• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Erfahrungen mit Operation im Gambelaes Faro

munaluna

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hatte jemand schon mal ein OP im Gambelaes Faro?
Ich muss dort hin, wegen rechten Schulterbruch nach Hausunfall.
Kann jemand berichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War dort Anfang September 2014 wegen einer fulminantenLiungenembolie. Hätte schlecht enden können. War dort gut und professionell betreut. Bin selber Arzt im Ruhestand.
Fachlich alles in Ordnung. Das Personal sehr freundlich und zugewandt. Die OP-Fertigkeiten kann ich nicht beurteilen.

Also.....kann nur gutes berichten über die Notaufnahme im Gambelas.
Der Orthopäde, der mich untersuchte und anschaute, meinte, ich brauche keine OP. Es wäre ein leichtes gewesen, diese durchzuführen, um dem Krankenhaus Geld zukommen zu lassen. Statt dessen verschrieb er mir Physio mit sehr vielen Anwendungen. Der Unfall wäre zu lange her, jetzt knapp 4 Wochen, und da wäre eine OP nicht angebracht. Er hat auch Übungen mit mir gemacht, wo ich sehr gestaunt habe, dass ich den Arm so bewegen kann. Hatte seit dem Unfall ja nix mehr bewegt, weil ich dachte, da geht noch mehr kaputt.
Seine Aussage: Das eine ist das X-ray, das andere der Mensch dazu. Also ein ganzheitlicher Ansatz. Was mir sehr gut gefiel.
Morgen geht es los mit der Physio in Olhao, nicht weit weg von uns.
Bis zum 25.03. kann ich das noch durchziehen, dann später in Berlin weiter.

Zurück
Oben