• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Balkon-Bäumen

Macht doch nix, ;) - ich kaufe eh lieber Pflänzchen, da ich mit Samen kein Glück habe, außer bei piri-piri.

Britta

Die Banane ist hin... :'(
Tja, in meiner Abwesenheit hatte meine Liebste wohl den Sauberkeitswahn und hat alles in die Waschmaschine gesteckt. Natürlich nicht den Bananenbaum (ist ja eine Staude) vom Balkon, aber der hatte in ihren Augen ein paar gelbliche Stellen am Rand der Blätter. Und das sieht ja nicht schön aus. Also alle Blätter bis auf zwei abgeschnitten. Jetzt schiessen fast ein Dutzend Angsttriebe aus dem Boden...und oben hat der Baum einfach aufgehört zu leben. Der Stamm klingt schon hohl. Der Baum ist hin.
OScAR

Och Mensch, schade :(
Die war doch schon so gross....

Warst Du wohl zu lange weg...

LG
Iris

Bernhard schrieb:
...Heh, Oskar, gib mal einen Kommentar zu deiner Schüsselpflanze ab. :)
Hallo,
hier ist meine "Schüsselpflanze" in voller Pracht. Deckt leider etwas die Schüssel zu, aber sooo wichtig ist das Fernsehen ja auch nicht.
Gruß von OScAR

OScAR schrieb:
...Die Banane ist hin... :'(
Gestern habe ich den einsamen Stamm der Banane absägen müssen. Jetzt treiben ein halbes Dutzend Bananentriebe aus der Wurzel um die Wette. Für eine muß ich mich entscheiden. :-\
Gruß von OScAR

Ich überlege gerade, ob ich mir nicht auch eine "Schüssel"-Blume zulegen soll, denn so toll ist die Schüsselansicht ja nicht..... ;)

Britta

Zurück
Oben