• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen mit Balkon-Bäumen

OScAR

Admirador
Teilnehmer
In Ermangelung eines kleinen Gartens habe ich zwei Balkone im 5. Stock zu "Hängenden Gärten" umfunktioniert.

Eine Banane hat sich zwei Jahre prächtig entwickelt, doch der letzte Winter hat ihr arg zugesetzt; muß sie wohl beim nächsten Mal etwas schützen.

Die Orange trägt zum ersten Mal reichlich Früchte und ich will und will diese nicht pflücken, weil es soooo schön aussieht.

Selbstredend zieren Blumenkästen diese Balkons und ich freue mich auf die Blüten.

Für den Sommer habe ich eine kleine Bewässerungsanlage geplant, damit ich auch einmal einen Tag frei nehmen kann... ;)

Gruß vom schwärmenden OScAR

Schön, OScAR! Soviel Grün in einer doch eher grauen Umgebung. Und ich lache nicht, komme dann einfach zur Ernte, wenn es soweit ist!

Liebe Grüsse
Bia

So, war gerade in meinem Garten-Center und habe mich mit neuen Balkonpflanzen, größeren Töpfen und einem Algarve-Busch ausgerüstet. Morgen früh geht es ans Umtopfen, Eintopfen und Topfschlagen... ;)
Schönes WE wünscht OScAR

Hallo OScAR,

schick mal Fotos. Bin auch lediglich Balkonbesitzerin, habe dieser Tage eine wunderschöne Kamelie und einen Lavendel gekauft. Foto gibts morgen.

Den Orangenbaum auf dem Balkon finde ich herrlich, die Aufzucht eines selbigen ist mir nicht einmal im Courtyard in Florida geglückt.

Aber koste doch mal eine.

Anita schrieb:
...Aber koste doch mal eine...
Neeeee!!! Wir haben ein paar größere Orangen-Bäume in einem Garten mitten in LX und ich, doof wie ich nun einmal bin, habe mich über diese Orangen dort gefreut wie ein kleines Kind. Habe dann eine geschält und getestet....

Oh my God...sauer bis zum geht nicht mehr!

Zum Glück hatte ich die Golfsocken an. Also die mit den 18 Löchern. Diese waren in Sekunden gestopft. ;D
Gruß von OScAR

Das sieht ja sehr schön aus.

Aber wenn man bedenkt, daß Du gleich bei AKI um die Ecke wohnst, da bleibt natürlich alles auf dem Heimweg frisch.

LG

Anita

Nee, Anita, meine Pflanzen und Bäumchen hole ich mir in Cascais/Birre. Dort hat man große Auswahl, wird bestens beraten und die Pflanzen sind auch um Klassen besser. :)
Gruß von OScAR

Sieht schon schön sommerlich aus den Balkon OsCar, sag mal ist das neben der Schüssel ein Jasmin?
Erkenne ich nicht so gut. Oder wenn nicht, was wird es dann?

Ellen

Britta schrieb:
Ellen,das sieht eher nach einer Bougainville aus, habe meine gerade gestutzt, sieht genau so aus
Oh Brittazinha, auf Bougainville wäre ich jetzt auch nicht gekommen.
Vielleicht weil meine noch keine richtigen Blätter hat und meine Erinnerung aus dem letzten Jahr verblasst ist.
Heh, Oskar, gib mal einen Kommentar zu deiner Schüsselpflanze ab. :)

OScAR schrieb:
Nee, Anita, meine Pflanzen und Bäumchen hole ich mir in Cascais/Birre. Dort hat man große Auswahl, wird bestens beraten und die Pflanzen sind auch um Klassen besser. :)
Gruß von OScAR

Ja, den kenn ich, da habe ich auch zahlreiche Pflanzen gekauft, war eine Empfehlung meiner Freundin Elisabetha.

LG

Anita

Mein Orangenbaum auf dem Balkon ist bewundernswert: Noch hängen die Früchte dran und ich lasse sie auch hängen, aber zum selben Zeitpunkt blüht er und "umnebelt" uns mit einem einzigartigen Duft. Leider muß ich jeden Tag meiner Liebsten erklären, daß Bäume hin und wieder Arbeit machen...und ich fege die Blütenblätter täglich zusammen. ::)

Gruß von OScAR

Re: Balkon-Bäume in LX *** Kleeblatt

Irgendwie habe ich mir auf einem Balkon etwas eingefangen...ein 4-blättriges Kleeblatt. Ganz zaghaft hat es angefangen zu blühen...kennt jemand den Namen?
Gruß von OScAR

Re: Balkon-Bäume in LX *** Balkonkästen

Diesmal können wir selbst die Blütenpracht in den Balkonkästen geniessen, letztes Jahr hatten wir eine mehr hängende Blütenpracht und haben kaum etwas mitbekommen...
Gruß von OScAR

Zurück
Oben