• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Entsorgungsnachweis?

Gerhard

Admirador
Teilnehmer
Hallo,
ich bin ja nun stolzer Besitzer eines schönen und fast neuen 125er-Motorrollers (an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Verkäufer edehac für die problemlose Abwicklung der Transaktion!) und kann also meinen alten 50er-Roller endlich ausrangieren.

Die Frage ist nur: wohin mit dem Schrotthaufen?
Verkaufen scheidet aus, weil kein vernünftiger Mensch für dieses Mistding, das mir soviel Ärger bereitet hat, auch nur einen Euro zahlen wird. (Allerdings, wenn ihn jemand von Euch zum Ausschlachten haben will, kriegt er ihn geschenkt!)

Ich schätze also, dass ich mich an einen Schrotthändler/Entsorger wenden muss?
Weiss jemand, wer da in Lissabon in Frage kommt? Und brauche ich irgendein Dokument über die ordnungsgemäße Verschrottung? Sowas würde in Deutschland wohl "Entsorgungsnachweis" heißen - keine Ahnung, ob sowas hier für Zweiräder vorgeschrieben ist und wie das das portugiesische Wort dafür ist.

Und zuguterletzt gehe ich zum IMTT und melde das Ding ab, oder? Muss ich da livrete und Nummernschild zur Entwertung vorlegen?

Vielen Dank für Eure Tips,
Gerhard

AW: Entsorgungsnachweis?

Welches Fabrikat ?
Ich suche nämlich ein Zündschloss mit Schlüssel,welches für meinen Oldtimer nicht mehr erhältlich ist.

Gruss Nassauer

Hui,
soviel Andrang...Wer hätte das gedacht!?
Also kommt her und teilt Euch das gute Stück -:)
Trotzdem bleibt eine Frage: wohin mit den Resten?

Nassauer, der Chinesenblitz hört auf den Namen Kinroad XT50QT, Hersteller ist die Kinroad Xintian Motorcycle Corporation.
Sagt Dir wahrscheinlich nix - die Chinaroller werden in Europa ja oft unter verschiedensten (Fantasie-)Namen vertrieben.
Das Design ist bei Vespa geklaut, der Motor ist ein Viertakter und ein Honda-Nachbau.
Das Zündschloss gehört tatsächlich zu den Teilen, die grundsätzlich noch zu gebrauchen sind. Ob es an Deinen Oldtimer passt? Keine Ahnung.

Boa Noite,
Gerhard

Wo wir gerade beim Thema Motorroller sind:
Ich habe ja leider keine Garage für meine neue Errungenschaft.
Wenn ich ihn schon im freien parken muss, möchte ich ihn wenigstens vor Regen schützen.
Hat jemand eine Ahnung, wo man in Lissabon so eine Regen-Abdeckplane, auch "mobile Garage" genannt, auftreiben könnte?
Habe schon ein paar Läden abgeklappert, aber leider ohne Erfolg. Und so etwas wie Hein Gericke, wo man eine bestellen könnte, scheint´s in Portugal nicht zu geben.
Wer hat eine Idee?
Danke für Eure Tips,
Gerhard

Bring das Ding einfach zum Schrotthändler. Da bekommste noch 18 Cent/kg. Oder schraub das Nummernschild ab und laß den Scooter einfach auf der Straße stehen, irgendjemand wirds schon mit nehmen.
Dann einfach bei der Versicherung abmelden und das wars dann schon.

LG
M

Motorradausrüstung wie Helm ,Handschuhe, Jacken und eben so eine Abdeckplane gabs letztens erst bei Lidl auf der Hausfrauenrennstrecke.
Sonst frag doch mal bei Motorradhändlern nach.
LG
M

Hi Gerhard,

der müsste bei Dir um die Ecke sein / Odivelas.

Gruss,
gUNA

Yep Guna, die haben sowas. Danke für den Tip. Laut online-Shop auch nicht zu teuer. Werd ich bei Gelegenheit mal hingondeln, ist tatsächlich nicht weit.
Grüße oder Grüsse oder GRÜSSE oder Gruesse oder was Ihr wollt,
Gerhard

Zurück
Oben