• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eilt!!! Rechtsberatung Widerspruch Polizei

Finnja007

Amigo
Teilnehmer
Ich habe eine brennende Bitte,

wer kann mir ganz schnell eine Rechtsberatung empfehlen, mit deren Hilfe ich Einspruch gegen einen polizeilichen Strafbescheid einlegen kann???

Vielen Dank für jeden Tip!

P.S. Dr. Rathenau hab ich probiert, ist leider nicht sein Fachgebiet und eine andere Anwältin nimmt 300 €, das liegt leider über dem Streitwert...
 
AW: Eilt!!! Rechtsberatung Widerspruch Polizei

Moin,

bei einem so geringen Streitwert, würde ich den Einspruch selbst einlegen. Der Einspruch kann auch mit Anwalt schief gehen. Und meiner Meinung nach bleibst du auf den Anwaltskosten bei einem Einspruch so oder so sitzen.


Gruß
Rainer
 
AW: Eilt!!! Rechtsberatung Widerspruch Polizei

Finnja007 schrieb:
Ich habe eine brennende Bitte,

wer kann mir ganz schnell eine Rechtsberatung empfehlen, mit deren Hilfe ich Einspruch gegen einen polizeilichen Strafbescheid einlegen kann???

Hallo Finnja,

wenn Du eine schnelle kostengünstige Rechtsberatung benötigst, würde sich in Deinem Fall möglicherweise die "Öffentliche Rechtsauskunft" (ÖRA) anbieten. Diese ÖRA Einrichtungen gibt es in fast allen Bundesländern.
Hier ein allgemeiner Info-Link zu ÖRA:



In aller Regel findet man die ÖRA Stelle auf der Internetseite einer Stadt-bzw. Gemeindeverwaltung.

Wenn Du mir konkretere Informationen zu dem polizeilichen Strafbefehl und dem zugrunde liegenden Sachverhalt nennen könntest -z. B. per PN - bestände die Möglichkeit, dass ich Dir bei der Abfassung eines Einspruches helfen könnte.

Gruß Sülzmeister
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eilt!!! Rechtsberatung Widerspruch Polizei

Hallo Sülzmeister,
Es ist sicherlich nicht deine Schuld, aber ich glaube Finnja braucht eine Rechtshilfe in Portugal.
Johan
 
AW: Eilt!!! Rechtsberatung Widerspruch Polizei

@Finnja007

(Spießermodus an) kauf dir lieber mal ein gescheites HymerWoMo, das nach was aussieht und nicht so eine bunte Hippiekarre. Dann bekommste auch keine Probleme mit der Bullerei (Spießermodus aus)

LG
M
 
AW: Eilt!!! Rechtsberatung Widerspruch Polizei

Lol Maxi,
solche Schreibe aus deiner Hand... ;)

Ich befürchte für die TS, dass sie sehr schlechte Karten hat, ist da offenbar an sehr kleinliche Paragraphenreiter geraten...Widerspruch hin oder her, wenn das erstmal so Aktenkundig wie bei ihr ist, geht ausser zahlen und "fröhlich" sein nix mehr..., hab ich bei einem ähnlichen Fall feststellen müssen, denn Unwissenheit hat auch mich nicht vor der Strafe bewahrt... und die war wesentlich höher.

Wünsch dir natürlich trotzdem Glück und viel Spass mit deinem WoMo.

Leider ist trotzdem Fakt:
Wenn etwas nicht in den Papieren eingetragen ist, kann es so kommen, wie bei dir, egal, wie oft das Fahrzeug durch eine Inspektion gekommen ist.

LG,
Sivi
 
Zurück
Oben