• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Edelstahlsäulen an der Straße

VnM992

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

Ich bin heut hinter Alvior Richtung A22 an einer Edelstahlsäule vorbei gekommen. Oben ein Schlitz mit LEDs und Technik Zeugs. Ich war etwas zu schnell (bei erlaubten 30 um die 45) und frage mich nun ob das ein Blitzer war. Geblitzt hat nichts aber sowas gibt es ja mittlerweile auch ohne sichtbaren Blitz. Vielleicht kennt ja jemand hier die Teile und kann mir sagen obs einer war oder die Dinger eine andere Aufgabe erfüllen. Im Netz finde ich leider keine Infos dazu.

Hi Sivi,

Nein es war schlanker und höher. Und vorn auch komplett Edelstahl. Ich hab hier ein Bild von dem Dingen mal angehangen.

Anhänge

• IMG-20160903-WA0000.jpg
    IMG-20160903-WA0000.jpg
    145 KB · Aufrufe: 141
Hmmmmm,
hab mir mal erlaubt dein Foto näher anzuschauen:

26700733jo.jpg

Dieser Teil sieht dann aber doch nach Falle aus.

(Mich hat es wahrscheinlich vorletzten Montag auf der IP2 erwischt, konnte nur noch auf 100 km/h runter bremsen. Mal schauen, wann es Post gibt. Du wirst wohl auch irgendwann welche bekommen?)

Toi toi toi, dass nicht.
Sivi

Für mich eigentlich auch. Was mich verwirrt ist die Tatsache dass es nicht geblitzt hat. Es stehen 2 davon auf gleicher höhe. Eins in jede Richtung. Ich hab hier im Forum mal was von verkehrszählung gelesen und hatte die Hoffnung es sei eins von den Teilen. ^^

Bei Tageslicht sieht man den Blitz nicht unbedingt.
Ich drück dir die Daumen, dass es nur eine Zählung war ;)
Zu schnelles fahren ist hier richtig teuer...pffffft

Nachtrag:

Hier kannst du sehen, wo die mobilen Fallen diesen Monat sein werden:

Ah interessant :)
Gibt's vielleicht auch eine Karte der festen Blitzer? Dann könnte man ja schauen obs einer war :)
Gibt es, aber die meisten werden erst ab kommendem Januar dort stehen:

Auf der A1 in Höhe des Porto-Stadions steht schon jetzt eine, hab ich vor ein paar Tagen bemerkt.

Die Finanzheinis werden auch nicht gaenzlich doof sein. Zumindest nicht wenns um Geld abgreifen geht.
>:fies:Die haben sich nun alle Karten mit Standortangaben die von Zuschnellfahrern gebastelt wurden angeschaut UND nun stellen sie die Spardosen halt woanders auf:fies:<

Hi VnM992,

hier hatten wir das Thema schon einmal:

Neuer Blitzer in Portimao?

ich hatte mich da auch täuschen lassen. Sind keine Blitzer ;)...alles gut

Edit: In Portimão sind die gleichen Teile wie hier im Thread auf dem Bild
  • Hi Chap, super! Das freut mich sehr :) wird der schöne Urlaub nicht im nachhinein noch durch einen Brief aus Portugal getrübt und ich bin fürs nächste mal etwas schlauer :)

Zurück
Oben