• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die Schätze Portugals

R

rosarot

Gast
Gast
Hallo an alle,

ich bin neulich aus meinem ersten Portugal-Urlaub zurück gekommen und bin total begeistert, weshalb ich meine Erfahrung mit Euch allen teilen möchte.
Angefangen hat das Ganze, dass ich mit einigen Freunden an einen Ort fahren wollte, wo wir surfen können. Dabei wollten wir keinen allzu weiten Weg auf uns nehmen. Innerhalb von Europa ist portugal wohl genau das richtige Reiseziel. Dabei erweist sich Nordportugal, also Porto als das ultimative Reiseziel.
Ich habe im Internet lange gesucht und bin schlussendlich auf eine Seite gestoßen, auf der ich ziemlich günstig eine in Porto buchen konnte. Die haben immer , da muss man also gucken, was gerade aktuell angeboten wird. Im Bereich "Portugal" ist es aber immer ziemlich viel, und das weiß ich, weil ich mir auch schon die nächste Reise für Ende Oktober gebucht habe :D
Ich habe wirklich eine richtig gute Erfahrung gemacht: Erstens lernt man dort sehr leicht Leute kennen. Das war nicht unwesentlich für, da ich am Ende alleine dorthin gefahren bin. Die Surflehrer waren allesamt ziemlich nett und hilfsbereit, ich habe auch wirklich innerhalb der einen Woche, die ich dort war, etwas gelernt, und ich war absoluter Anfänger! Es gibt einige Stellen, zum Beispiel am Strand von , die sind hier speziell durch den Hafen ein wenig von den starken Wellen geschützt, sodass man hier als Anfänger ganz gut ohne Unfälle durchkommt. Die Wellen sind dann immer noch meistens stark genug, um ganz entspannt surfen zu können...
In puncto Kultur hat diese Stadt aber auch so vieles zu bieten... Der Kaffee und der "grüne" Wein- vinho verde- sind sowohl geschmacklich als auch preislich der absolute Knaller! Wer Süßes mag, der sollte unbedingt in eine der zahlreichen Konditoreien gehen. Ich persönlich bin den "pastels de nata" verfallen.
Außerdem kommt man natürlich nicht umhin, sich durch die verschiedenen Weinkellereien durchzuprobieren und den starken, süßen Portwein zu genießen.
Also, tagsüber surfen und abends leckeres Essen und besten Wein genießen... ist das nicht ein Plan?! Mir jedenfalls hat es sehr zugesagt. Und an den Tag, wo das Wetter nicht ganz so gut war zum Surfen, da bin ich durch die Stadt gezogen und habe mir von einigen Einheimischen (ein weiterer Vorteil der Surfschule) interessante Läden zeigen lassen. Portugal hat so einiges in Bezug auf Handwerk und Tradition zu zeigen: hier findet man zahlreiche interessante Mitbringsel, ob Schmuck aus Kork, Töpfergut mit interessanten Mustern oder handgemachte Schals und Tücher...mit diesen Souvenirs, die übrigens ebenfalls sehr portemonnaieschonend sind, kann man bestimmt glänzen und speist seine Freunde oder Familie nicht mit billigen Magneten ab!

Also Freunde, auf auf nach Porto! Ob Surfen oder faul in der Sonne liegen oder Kultur entdecken...

DSCF3825.jpg
DSCF3842.jpg
image (6).jpg
DSCF3682.JPG

Hey ho,

sure... obwohl ich nicht so sehr viel fotografiere, wie manche andere (ich will nicht den ganzen Urlaub durch die Kamera erleben), habe ich doch noch einiges übrig ;)
DSCF3701.JPG DSCF3674.JPG DSCF3701.JPG

Grüße
DSCF3681.JPG
Das Gebäude ist das Museum für Fotografie in Porto, ein ehemaliges Gefängnis...interessant und gruselig zugleich, aber auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für low budget Tourismus, da der Eintritt frei ist!

Zurück
Oben