• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Die 13. Internationale Architektur-Biennale von Venedig [quelle: Planet Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Am kommenden 29. August 2012 wird in der italienischen Lagunenstadt Venedig die 13. Internationale Architektur-Biennale (port.: 13ª Mostra Internacional de Arquitectura da Bienal de Veneza) eröffnet.
Die Architektur-Biennale, die zu den größten architektonischen Kunstveranstaltungen der Welt gehört, findet alle zwei Jahre im Rahmen der Biennale von Venedig (port.: Bienal de Veneza / ital.: Biennale di Venezia) statt, die vor allem wegen ihres berühmten Filmfestival bekannt ist, aber auch wegen ihrer bedeutenden Kunstausstellungen, Musik-, Tanz- und Theaterfestivals.

... ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die 13. Internationale Architektur-Biennale von Venedig [quelle: Planet Portugal]

Sollte jemand sich dafür interessieren und mal einen Besuch machen wollen, kann ich eventuell mal eine Anregung geben. Insgesamt gibt es ca. 20 feste Sammlungen von Künstlern dort. Alle 2 Jahre stellen natürlich noch andere Künstler aus. Eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen ca. 14 - 18. Jahrh. ist in der Galleria dell Accademia, Campo della Carita, im Quadrat Dorsoduro. Dort kann man auch einige Skizzen von Leonardo da Vinci und Canaletto sehen. Oder Galleeria Franchetti eines der schönsten Palazzos in Venezia, Ca`d`Oro im Quadrat Cannaregio und und und . Ein Besuch Venedigs unter 5 Tagen ist eigentlich sinnlos, falls man etwas sehen will. Ich treffe immer wieder Leute die sagen, ach wir waren in Venedig für einen Tag, dass war ja so toll. Was die gesehen haben, keine Ahnung.
Ich kann nur denen sagen die noch nie dort waren, macht es. Aber nicht in den Sommermonaten.

goldenseven

Zurück
Oben