• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dicionários eletrônicos: wieviele Einträge?!

MariaPhoenix

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen!

Ich kann einfach nicht herausfinden (Schande über mein Haupt, ich weiß!), wieviele Einträge (jeweils im europäischen und brasilianischen Ptg.) der neuste Aurélio Eletrônico hat (handelt es sich dabei überhaupt um die versao 6?).

Dasselbe gilt für den neusten Michaelis (elektr. Wörtberbuch) und der Dicionário da Língua Portuguesa (elektr. Wöbu, Porto Editora).

Die Version und die Zahl der brasilianisch gekennzeichneten Einträge (im Verhältnis zu den europ.-ptg. Einträgen) ist dabei besonders wichtig.
Der entsprechende Link mit den Infomationen würde mir schon genügen!

Vielen vielen Dank für Eure Zeit!!!!

Liebe Grüße,
Maria
 
AW: Dicionários eletrônicos: wieviele Einträge?!

Hallo Maria

Hilft dir das weiter?

- Mais de 435.000 verbetes, locuções e definições
- Acesso a mais de 1 milhão de palavras
- Abonações de 1.400 autores. 110.000 registros etimológicos


Este dicionário, com mais de 500.000 definições distribuídas em mais de 200.000 verbetes e subverbetes...


Cerca de 265 000 definições, expressões fixas, idiomatismos e provérbios, informação detalhada sobre a origem de mais de 87 500 palavras e vários anexos


Es sieht auf den ersten Blick so aus, als ob alle Lexica auf den jeweiligen Sprachursprung verweisen und die Einträge insgesamt zählen, also z.B. mit 500.000 Einträgen werben, ohne anzugeben, wieviele davon portugiesischen bzw. brasilianischen Ursprungs sind.
Hab mich aber nicht wirklich durch die links gewühlt...

LG
Sivi

Edit:
Ich fürchte, der Michaelis-link ist gar nicht mehr aktuell (1998-2007).
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben