• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Dia da espiga [quelle: Planet Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Heute wurde ich von meiner guten Freundin Anke, die erst seit wenigen Monaten hier in Lissabon lebt, gefragt, warum ihr heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit, an verschiedenen Ecken, und sogar am Eingang zur Metro, Sträuße mit Kornblumen zum Kauf angeboten wurden.
Nun, ich habe ihr dann erklärt, dass das mit dem heutigen Feiertag Christi Himmelfahrt zu tun hat.

Genau vierzig Tage nach Ostersonntag feiert die christliche Welt Christi Himmelfahrt, ein Tag der hier in Portugal den offiziellen Namen „Dia da Ascensão de Jesus“ trägt.
Während dieser Tag in Deutschland ein gesetzlicher Feiertag ist, wird er hier in Portugal nur in bestimmten Gemeinden des Landes gefeiert, so z.B. in Alenquer, Almeirim, Mafra, Vila Franca de Xira, Beja, Monchique oder Loulé – nur um einige zu nennen.[FONT=&quot]
[/FONT]
... ->

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben