• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Der Zoo soll wieder nachhause

Klabautermann

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Wer: Wir Karin (58, Koechin, Hausfrau), Harald (59, Seemann, Gaertner) ein unkonventionelles und sehr rustikales Ehepaar und unsere Tiere Lisa (11, charmantes Hundemaedchen aus dem canil von Cascais), Joao (9, verschmuster, ehemaliger Kettenhund aus Murches), Fritz und Ilse (10, weggeworfenes Katzen-Geschwisterpaar aus Murches) und Paulchen (12, Deutscher Kartaeuser) haben von 2005 - 2011 in Portugal gelebt (Cascais). Seit 2011 bis dato leben wir in Norwegen (Stavanger). Jetzt wollen wir dahin zurueck, wo wir unser Herz verloren haben.
Was: Wir suchen ein rustikales Haus (moradia, quinta, quintinha) mindestens T3 mit zwei Badezimmern. Umgeben mit viel Land (min.: 3000 qm), mit Obstbaeumen, gutem Boden fuer Gemueseanbau und reichlich Wasser. Gerne mit pool und in der Naehe von Wasser (Kueste, Fluss, See).
Wo: Wir haben in unseren 6 Jahren Portugal das ganze Land erkundet und finden es ueberall schoen. Unsere bevorzugte Gegend ist die Atlantikkueste des Alentejos (Cabo Sardao, Odemira, Milfontes). Wir sind fuer Alles offen, das Haus und die Umgebung muss gefallen. Ein Haus in einer Stadt oder einem Wohngebiet kommt nicht in Betracht, ideal waere eine Ortsrandlage.
Wann: Wir wollen im Mai 2016 von Norwegen nach Portugal umziehen. Ab naechste Woche Mittwoch sind wir fuer 3 Wochen zum "house hunting" in Portugal.
Konditionen: Wir wollen zunaechst mieten (2-x Jahre) spaeter ggf kaufen. Arenda mensal 800-1000 Euro. Bei besonderem gefallen kann man verhandeln.
Erreichbarkeit: Dieses Forum, E-mail XXXXXXXX (Edit Mod: bitte keine privaten Emailadressen veröffentlichen)
Weiteres: Wir haben zwar schon in Portugal gelebt, sind aber keineswegs der Meinung, das Land auch nur annaehernd zu kennen, fuer jeden Tipp, jede Anregung oder ggf Warnung sind wir sehr dankbar.
mit freundlichen Gruessen
Harald und Karin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr scheint zu wissen was ihr möchtet und wovon ihr redet.
Habt ihr auf eurer Suche auch schonmal die Seite von z.B. OLX.pt besucht?
Dort wird euch auch vieles zum Kauf oder zur Miete geboten und dann auch zu meistens normalen Preisen.
Aufpassen muss man natürlich immer, klar.
Bei einer möglichen Miete von 800-1000 Euro sollte es euch eigentlich nicht schwer fallen, etwas passendes zu finden.
Portugiesisch sprecht ihr oder könnt es ein wenig verstehen?

Ich wünsch euch viel Erfolg!

Sivi
 
Hallo,
ich finde die angepeilte Miete von 800-1000 recht hoch. Wir sind hier nicht in Norwegen. Das muesste in der Gegend von Odemira auch günstiger zu bekommen sein.

Gruss Frank
 
Olá
Wir spielen mit dem gedanken unser quinta u schoenes Haus in zukunft zu verkaufen,aus dem grund,unsere Kinder sind aus dem Haus.
Wir haben viel Wasser,sehr grosses Grundstuck,ein Bach, Wald vor der Tuer u das Meer ist auch nicht sehr weit( 8 km).
Es ist in Zwieschen Nazaré u Leiria.
Wenn Ihr wollte,koennt Ihr mal vorbeikommen.
Gruss
maxi
 
Hei Maxi,

das klingt interessant. Wir wollen aber zunächst mieten wäre das auch eine Option für Euch? Vorbeikommen und ansehen machen wir gerne, zumal das auf unserer geplanten Route liegt. Kannst Du mir die Adresse und eine TelefonNo geben? Wir wollen am Donnerstag morgen (Also diese Woche) in Cascais los, da koennten wir schon am Nachmittag in Eurer Gegend sein.

mfG

Harald
 
Olá
Leider wollen wir verkaufen,haben aber keine eile,ich werde versuchen unser telef nr zu geben(Per Pers Nachr.)
Morgen ist Dienstag u nicht Donnerstag u da werden wir nicht hier sein,aber am Donnerstag sind wir hier.
Habe eben unsere Telef nr gesandt, erhalten?
 
Moin Moin,
wir sind gestern in Lissabon angekommen und wollen heute nachmittag erstmal denn Bereich noerdlich von Cascais (Ericeira, Maffra etc) mit einer REMAX Maklerin abgrassen. Dann am Wochenende erstmal weiter nach Norden (Penich, Nazare, Santarem) falls jemand einen aktuellen Hinweis fuer uns hat, ich checke taeglich das Forum unsere port. TelNo ist 91XXXXX,
liebe Gruesse Harald und Karin

PS Maxi melde mich am Wochenende

edit Paule: Bitte keine privaten Telefonnummern veröffentlichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sucht der "Zoo" ein neues zuhause.

Nach unserem "house hunting" im März letzten Jahres sind wir völlig ungeplant auf einer Quinta an der Algarve in der Nähe von Mexilhoeira Grande gelandet, wo wir seit Mai letzten Jahres leben. Optisch phantastisch "weise Villa auf Hügel mit Meerblick und großem Pool hinterm Haus" Von der Funktionalität eine Katastrophe, Pool musste erstmal (zu meinen Kosten renoviert werden), das Haus ist elektrisch nicht geerdet, alles zum Thema Sanitäranlagen funktioniert wegen des extrem kalkhaltigen Wassers nur bedingt. Bitte keine Häme, wir sind nicht Portugal unerfahren und leben jetzt im achten Jahr hier. Bei der Anmietung stand ich unter großem Zeitdruck und musste Kompromisse eingehen. Jetzt gab es den ersten Kabelbrand im Pumpenhaus für den Pool und einen Kulturstreit um "Heckenhoehen" und nun ist meine Kompromissbereitschaft erschöpft. Wir suchen also wieder.
- Die Rahmenfaktoren haben sich im wesentlichen nicht geändert.
- Der Zoo ist leider kein Zoo mehr, nur noch ein alter Hund (Joao), und 2 alte Katzen.
- Geographisch kann es jetzt auch sehr gerne, das Hinterland der "West Algarve" sein.
- Das Grundstück kann auch gerne kleiner sein.
- In der Nähe von "Fluss oder See" ist ja angesichts, der tragischen Entwicklung zur Ironie geworden.
Auch für die Vermittlung eines seriösen Maklers wäre ich sehr dankbar.

mfG

Harald
 
dann wollen wir mal wieder die Daumen drücken. Viel Glück bei der Suche.
 
Zurück
Oben