• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News Defektes Fahrwerk zwingt TAP-Maschine zur Notlandung auf Portela/Lissabon‎

T

Tano

Gast
Gast
Lissabon – Bange Stunden auf einem Flug der portugiesischen Airline TAP: Eine mit 90 Menschen fast voll besetzte Maschine musste am späten Sonntagabend wegen eines Problems mit dem Fahrwerk den Flug nach Amsterdam abbrechen und in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon notlanden. -
Um avião que ontem levantou voo da Portela com rumo a Amesterdão foi forçado a regressar a Lisboa depois de ter sido detectada uma avaria no trem de aterragem. -
->ler mais/mehr Nachrichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Defektes Fahrwerk zwingt TAP-Maschine zur Notlandung auf Portela/Lissabon‎

Dein portugiesischer Link klappt nicht.

Immerhin sind sie gut runtergekommen. Gab ja schon mal son Problem an einer Fokker 100 vor ner Weile...

War das ein Star Alliance Flug?

Ich mag keine TAP Maschinen wenn die für LH fliegen. Einmal musste bei sengender Sonne Nachmittags um 16:00h das komplette Flugzeug resettet werden, weil sich ein Boardrechner aufgehängt hatte. 1h keine Klimaanlage.
Das war ein Airbus 321 - trotzen TAP. :ahh:

Dein portugiesischer Link klappt nicht. ...
Stimmt! Da muss vorhin bei der umbastelei was in der eigentlichen url kaputt gegangen sein >http://www.portugalforum.org/%20/www.publico.pt/Sociedade/avaria-obriga-a-aterragem-de-emergencia-na-portela-1514804<. So kann das ja nichts werden...;-)

Hier ist der richtige link Avaria em avião obriga a aterragem de emergência na Portela - Sociedade - PUBLICO.PT

Auch tvi24 berichtet unter der Schagzeile

Hier ein paar Aussagen der Passagiere

Tano

AW: Defektes Fahrwerk zwingt TAP-Maschine zur Notlandung auf Portela/Lissabon‎

Dein portugiesischer Link klappt nicht.

Immerhin sind sie gut runtergekommen. Gab ja schon mal son Problem an einer Fokker 100 vor ner Weile...

War das ein Star Alliance Flug?

Ich mag keine TAP Maschinen wenn die für LH fliegen. Einmal musste bei sengender Sonne Nachmittags um 16:00h das komplette Flugzeug resettet werden, weil sich ein Boardrechner aufgehängt hatte. 1h keine Klimaanlage.
Das war ein Airbus 321 - trotzen TAP. :ahh:

... genau das gleiche ist mir mit einer LH Maschine (Jumbo Boing) in Mexiko passiert. Da stiegen die Passagiere in der dunklen Maschinen ein, im Dämmerlicht der Taschenlampen der Stewardessen... fast romantisch, wenn es nicht im Flieger wäre..!!:fies: in der stickigen Luft mussten wir über 2 Stunden ausharren.. bis die Eletronik einer Sektion der Maschine wieder in Ordnung gebracht wurde.
... da wir sehr viel mit LH unterwegs bin... haben wir auch Etliches erlebt... aber trotzdem... ich "vertraue" LH!! immerhin werden die Probleme bisher (immer VORHER) erkannt und gelöst...:) mit der TAP hab ich weniger Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben