• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer 2013

Paule

Lusitano
Teilnehmer
CR 7 hat es geschafft: Er wurde zum zweiten Mal nach 2008 zum Weltfußballer des Jahres gewählt. Ronaldo gewann den Titel mit 1365 Punkten vor Lionel Messi (1205 Punkte) und Franck Ribéry (1127 Punkte). An der Abstimmung haben 184 Trainer und 184 Spielführer der Nationalmannschaften sowie 173 ausgewählte internationale Pressevertreter teilgenommen.

Bei den Frauen wurde die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer zur Weltfußballerin gekürt. Jupp Heynckes, ehemaliger Trainer des FC Bayern München, und Silvia Neid, Trainerin des deutschen Frauennationalteams, sicherten sich die Krone als FIFA-Männerfußballtrainer und FIFA-Frauenfußballtrainerin des Jahres.

Quelle:

AW: Cristiano Ronaldo ist Weltfußballer 2013

... den Preis hat er wirklich verdient!! :)
es freut mich für Ronaldo, seiner Familie und natürlich... portugal, großes Fussballland!! (mit drei lll ???) :)

Je nachdem, wie man seine Sympathie verteilt kann man darüber auch trefflich streiten! :fies: :D

Ja! :)

nagut, aber sooo schlecht war er dieses jahr nicht, gell? :)
und ich denke... im vergelich zu ribery und messi war cristiano doch der bessere...
oder etwa nicht??:o

im vergelich zu ribery und messi war cristiano doch der bessere...

Ich hätte ihn gern als Schwiegersohn !!:D

Nett und charmant, nicht vorbestraft, hetero und trotzdem kein Nuttenpreller.:bussi:

Leider steht meine Tochter auf ihren Heizungsmonteur, der noch nicht einmal Fussball spielen kann.:fies:

Herzlichen Glüchwunsch Ronaldo. Die grosse Mehrheit der Tugas gönnt dir diesen Titel wirklich von Herzen und erwartet natürlich dass du Portugal nun zum Weltmeister machst.

Gruss
Nassauer

werde nen Fuffi setzen, bei der Quote:pssst:

nagut, aber sooo schlecht war er dieses jahr nicht, gell? :)
und ich denke... im vergelich zu ribery und messi war cristiano doch der bessere...
oder etwa nicht??:o
Wie gesagt, es lässt sich sehr gut drüber streiten. Ronaldo und Messi als weltweite "Marke" und wirklich herausragende Solisten im Gegensatz zu einem wohl hauptsächlich in Europa bekannten, ebenso herausragenden Teamplayer...

ICH hätte es Ribery gegönnt! ;)

... den Preis hat er wirklich verdient!! :)
es freut mich für Ronaldo, seiner Familie und natürlich... portugal, großes Fussballland!! (mit drei lll ???) :)

Ja auch ich möchte ihm vom ganzen Herzen dazu gratulieren. Auf solch eine Auszeichnung kann man wirklich stolz sein., denn Fussball spielen kann auch nicht jeder. Ja und vor allem sollte das doch ebenfalls das Selbsbewusstsein der Tugas stärken, was denen ja bekanntlich gegenüber anderen europäisschen Ausländern fehlt. Endlich mal ein Portugiese der durch sein Können grossartiges für sein Land und die ganze Welt leistet. Und auf Madeira sollte man mehrfach stolz sein als am port. Festland, ja und wenn Adolfo Joõo Jardim, desculpe ich meine Alberto Joäo Jardim, dann sollte man doch gleich Ronaldo zu seinem Nachfolger machen, denn den kennt die ganze Welt.

Zurück
Oben