• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Cristiano Ronaldo ist erneut Weltfußballer

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Vor wenigen Minuten wurde es in Zürich verkündet: CR7 konnte seinen Titel des Vorjahrs verteidigen und setzte sich gegen Messi und Manuel Neuer durch.
 
Vermutlich ist er zur Zeit der beste Fußballer, aber was für ein unsympathischer Typ :p
Ich glaub, die Leute bei dieser Veranstaltung konnten ihn auch nicht leiden. Der Schwarze, der ihm das Ding überreichte, sah ihn nicht mal an.

Es zeigt auch, wie armselig das Land ist, wie schlecht es um sein Selbstbewusstsein bestellt ist. Dieses Theater um Ronaldo, nur weil er Portugiese ist. Eine Portugiesin in der Fußgängerzone hat es auch so gesehen wie ich, aber sie schloss dann mit den Worten, mas pronto, é português... Da hängt man sich an jeden, der Erfolg hat, um das geringe eigene Selbstbewusstsein über die Nationalität eines Fußballers zu kompensieren.
 
Es gibt viele unterschiedliche Stimmen zu diesem Wahlergebnis. Ich persönlich bin nicht der Meinung, dass der "Richtige" gewonnen hat, aber ich habe es auch nicht zu entscheiden und Mitglied der Wahljury bin ich auch nicht. ;)
Die Süddeutsche hat es meiner Meinung nach gut auf den Punkt gebracht: Ballon d'Or: Promi-Faktor schlägt innovative Botschaft - Sport - Süddeutsche.de Diesen Tenor findet man in einigen Beiträgen zu dieser Wahl.
 
Es zeigt auch, wie armselig das Land ist, wie schlecht es um sein Selbstbewusstsein bestellt ist. Dieses Theater um Ronaldo, nur weil er Portugiese ist. Eine Portugiesin in der Fußgängerzone hat es auch so gesehen wie ich, aber sie schloss dann mit den Worten, mas pronto, é português... Da hängt man sich an jeden, der Erfolg hat, um das geringe eigene Selbstbewusstsein über die Nationalität eines Fußballers zu kompensieren.
Ach Euzinho... Glaubst du wirklich, dass wenn der Manuel Neuer es geworden wäre, diese Neuigkeit auf Seite 5 in der Bildzeitung erschienen wäre. Sicherlich nicht. Seite 1 i in Fett so etwas wie: Neuer, unser neuer Kaiser !!! Das hat doch nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Halt etwas Positives nach allen schlechten Nachrichten der letzten Zeit.

Übrigens könnte man deinem Beitrag auch ein gewisser Neid entnehmen. Vielleicht bist du neidisch, dass du den Ballon d'Or nicht bekommen hast für das gelegentlich Treten gegen das Schienbein von einigen Leuten.;)
Johan
 
Na ja, so ein Theater wie um Ronaldo hätten sie um den Torwart sicher nicht gemacht ... Deutschland ist ja auch als Land erfolgreich, da ist ein Fußballer im Grunde nur eine Fußnote, hier leider wesentlich mehr.

Neid? Nö, da kennst du mich schlecht. Ich bin genau das Gegenteil von Ronaldo und stolz darauf. Ich kann solche Leute grundsätzlich nicht leiden, z. B. auch Mourinho nicht. Typisch portugiesische Großmäuler. Wenn man aus einem unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden Land kommt, steigt wohl jeder Erfolg schnell zu Kopf.
 
Na ja, so ein Theater wie um Ronaldo hätten sie um den Torwart sicher nicht gemacht ... Deutschland ist ja auch als Land erfolgreich, da ist ein Fußballer im Grunde nur eine Fußnote, hier leider wesentlich mehr.
Bist du dir da so sicher? Wie titelte doch die Zeitung mit den vier Buchstaben, als der Ratzinger Sepp 2005 zum Oberhaupt der Katholiken gekrönt (bzw. gemützt) wurde: "Wir sind Papst!" Und das ganze, ansonsten nicht übermäßig gläubige Deutschland verfiel in religiöse Ekstase.
 
Zurück
Oben