• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coimbra ist Weltkulturerbe [quelle: Planet Portugal]

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Organisation der Vereinten Nationen für Erziehung, Wissenschaft und Kultur, UNESCO, (port.: Organização das Nações Unidas para a Educação, a Ciência e a Cultura) hat heute auf ihrer 37. Jahresversammlung im kambodschanischen Phnom Penh die portugiesische Universität Coimbra als Weltkulturerbe (port.: Património Mundial) anerkannt.... ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coimbra ist Weltkulturerbe [quelle: Planet Portugal]

Ende 2011 war es der Fado. Und jetzt ist es Coimbra. In ein paar Jahren kann man auch die schönen neuen Strassen als Weltkulturerbe ansehen. Ich finde es gibt wichtigeres mit denen man sich beschäftigen sollte.
 
AW: Coimbra ist Weltkulturerbe [quelle: Planet Portugal]

wurde die portugiesische Universität Coimbra als Weltkulturerbe anerkannt ... Der heutige Tag ist zweifelsohne ein großer Tag für die Universität und ihre Studenten, für die Stadt Coimbra, für Portugal und für die portugiesische Kultur und Sprache auf der ganzen Welt!
Ich finde es gibt wichtigeres mit denen man sich beschäftigen sollte.

hi
yep, z.b. mit den vielen studenten der altehrwuerdigen uni coimbra, die fuer die kommenden semester nicht in der lage sind die allfaelligen studiengebuehren/propinas aufzubringen;-)

zweifelsohne ein großer Tag
stimmt- bom domingo to @:-)
henry
 
AW: Coimbra ist Weltkulturerbe [quelle: Planet Portugal]

Es sind ja nicht nur die Studiengebühren. Bei den Wohnungen werden die Studenten auch noch abgezockt. Es wäre ja nicht so schwer für die Studenten kostengünstig Wohnraum zu schaffen. Alte ausgediente Container kann man umbauen, als Wohnraum nutzen und beliebig erweitern. Aber das wäre ja mal wieder zu einfach.

Von den Problemen habe ich eigentlich hier dran gedacht (Januar 2013):


Aber unsere Regierung und der Clown haben sicherlich schon dafür eine Lösung nämlich abschließbare Mülltonnen.
 
Zurück
Oben