• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Coimbra ist ein Besuch wert

T

Trofense

Gast
Gast
Universitätsstadt Coimbra geballte Kultur !
( = das kleine Lissabon ? )

Coimbra liegt etwa 200 km nördlich von Lissabon , 100 km südlich von Porto und es liegt in der schönen Region Beira Litoral. In Beira Litoral sind u.a. die meisten Thermalbäder Portugasl zu finden.

Coimbras alter Stadtkern macht diese Stadt auch zum Anziehungspunkt vieler Touristen. Natürlich wird das Stadtbild stark durch die zahlreichen Studenten der Uni geprägt. Ca. 20000 Studenten sollen es sein. Coimbra ist die älteste Universitätsstadt Europas. Schmuckstück der Uni ist die Biblioteca Joanina, dort kommt man sich wie in einer anderen Zeit vor.

Für große und kleine Kinder empfehle ich den Themenpark -O Portugal dos Pequenitos- Portugal der Kleinen- Dort findet man interessante Mininachbildungen von bekannten und typischen Gebäuden aller Regionen Portugals. Es gibt dort auch Ausstellungen und Veranstaltungen .
70 Jahre gibt es diesen Park schon in Coimbra.

Also auf - entdecke Coimbra ! :)


----------------------------
O Portugal dos Pequenitos, o parque temático mais antigo do País e certamente um dos mais antigos do Mundo, faz 70 anos no dia 8 de Junho de 2010.

Hier gehts zum Park: :p




und hier zum Stadtbummel ::eek:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Coimbra ist ein Besuch wert

Coimbra wird im November auch eines meiner Ziele sein! Anfang November geht’s los, freue mich schon drauf!
 
Zurück
Oben