• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

cegueira provocada ...

HenryHill

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
... por troca de medicamentos
hi,
ich bin mir sicher, es hat in diesem forum bereits eine diskussion ueber das dilemma der sechs-aus-versehen-blind-gespritzten personen im lissaboner hospital santa maria gegeben- leider habe ich den entsprechenden thread dazu nicht gefunden;

225.000.-euro; das ist die hausnummer, die nun als entschaedigung pro person im raum steht und so
Basta fazer as contas... Qualquer pessoa que ganhe 20 000 ou 25 000 euros por ano, não é
muito, e tenha 30 anos e mais 35 a 40 anos de trabalhao pela frente.. teria de dar entre 700 000 euros e 1 000 000 de euros... mais a pensão de reforma.
oder so aehnlich wuerde ich persoenlich eine indemenização diesbezueglich bemessen; mich wuerde nun einmal interessieren, wie das alle anderen hier sehen.

am kommenden freitag werden die genauen zahlen offiziell bekannt gegeben; die story, auf die ich mich beziehe, kann mann/frau u.a. hier einsehen:

gruesse aus lx
henry

Zuletzt bearbeitet:
AW: cegueira provocada ...

...
225.000.-euro; das ist die hausnummer, die nun als entschaedigung pro person im raum steht
Den Leuten, die diese Summe festgesetzt haben, sollte man eine Woche die Möglichkeit zu sehen nehmen - ich hoffe, dass sie dann in anderen Dimensionen dieser Summe darüber denken.
z.B. im Rahmen Deiner Bemessung!

ich bin mir sicher, es hat in diesem forum bereits eine diskussion ueber das dilemma der sechs-aus-versehen-blind-gespritzten personen im lissaboner hospital santa maria gegeben- leider habe ich den entsprechenden thread dazu nicht gefunden;

Aber das mit den fast-erblindeten im Krankenhaus Santa Maria habe ich mitbekommen:
#186 im mittlerweile geschlossenen "Aktuelle Meldungen des Tages-Thread"

Steht denn fest, dass die Medikamente versehentlich vertauscht wurden?

Cegueira Santa Maria: 2009-12-15 18:12:36
Juiz Eurico Reis acredita que é difícil provar intenção dos acusados. A comissão que foi criada para acompanhar e avaliar os eventuais danos aos seis doentes do Hospital de Santa Maria que ficaram cegos ainda não terminou os seus trabalhos. Porém, em declarações à Antena 1, o presidente dessa comissão, o juiz Eurico Reis, afirma que vai ser muito difícil provar que existiu uma eventual intenção do farmacêutico e da técnica de farmácia e diagnóstico que foram acusados pelo Ministério Público de ofensa à integridade física grave.
hi,
auch, weil ich diesen thread begonnen habe ...
hier nun der final cut zu diesem m.e. eher unruehmlichen fall;

die bereits eingangs genannte hausnummer sollte nach angaben bei der bemessung als orientierungshilfe dienen (ein arztfehler aus der vergangenheit), diese zahl wurde aber weit verfehlt.

ceg2.jpg

diese aus dem TV bekannte dame erhielt nach eigenen (interview)angaben 'etwas mehr als 30tsnd euro'; bei den anderen sollen, der geruechtekueche nach, die zahlen aehnlich liegen.

ceg1.jpg

und hier die allgemeine bemessungsgrundlage, die offensichtlich nicht, oder nur sehr rudimentaer genutzt wurde;-)

ceg3.jpg

ein bekannter deutscher (vdo/galp)manager hat die ganze problematik um krankheit/kur/hospital/kosten etc fuer portugalresidenten vor jahren schon auf einen interessanten nenner gebracht:

schnupfen? --> ausfliegen lassen!

henry

Zurück
Oben