• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

carvoeiro anfang juni

simi

Amigo
Teilnehmer
hallo zusammen!
bin ab nächster woche das erste mal in portugal und wollte euch bezüglich des wetters fragen .. de haben ja im durchschnitt nur so 23 grad gemeldet... :angst:

ist dort dann kalt .. oder ist es in der sonne am meer schon schön warm ??
ich war ewig nimma am meer und würd schon gern am strand liegen und die sonne genießen ...
ich hoffe jemand kann mir da ein wenig weiterhelfen ..

ansonsten hätt ich gerne noch ein paar tipps bezüglich cafes und restaurants.. billig und typisch portugiesisch und natürlich gut.. im umkris von so 15 km ..

ach ja.. kann man am strand feuer machen ?

liebe grüsse
eure hibbelige simi;)

AW: carvoeiro anfang juni

Hallo,

da mach Dir mal keine Gedanken, wenn die Sonne scheint, kannste selbst im Winter an den windgeschützten Buchten von Carvoeiro am Strand liegen.

Zur Zeit haben wir bis Sonntag noch ziemlich Wind aus Nord, da ist man besser in carvoeiro aufgehoben, danach soll der Wind drehen und man kann auch gut an die langen Algarve Strände.

Essen kannste in Carvoeiro gut portugiesisch hier:

Vimar
Marisqueira (beide Rua do Farol)
Frango Maluco (beim Monte santo resortin Carvoeiro )
My Self am Südende der Hafenpromenade von Portimão
Fatacil Restaurant in Lagoa

und noch x andere.

Wenn Du in carvoeiro bist, nicht vergessen, eine Grottenfahrt zu den Meeresgrotten von Carvoeiro zu machen und schreib mal , wie es war

ciao vito

danke für deine antwort ! da bin ich ja mal beruhigt ;)
kannst du mir bezüglich grillen am strand auch was sagen ? und gibt es einen fischmarkt dort ?
ich würde auch gerne ganz typisch portugisische lokale besuchen .. wo nur einheimische hingehen .. muss nicht in carvoeiro sein..
mir ist es wichtig die kultur kennen zulernen und ich würd mich da gern druntermischen ;)

liebe grüsse!

Hallo!
Das wichtigste hat ja Vito schon gesagt, einen Fischmarkt habe ich in Carvoeiro noch nicht gesehen, was aber nicht heißt das es nicht doch einen gibt.
Carvoeiro ist schon auch mit seinen Lokalen sehr touristisch geprägt, aber ein wunderschönes Örtchen um Urlaub zu machen!
Mit grillen und Feuer am Strand wäre ich sehr vorsichtig, das wird nicht gerne gesehen. Carvoeiro direkt hat ja auch nicht soviel strand, da muss man schon etwas mobil sein um an die grösseren Strandabschnitte zu gelangen. Carvoeiro hat viel Felsküste.
Wir waren mal in einem Typischen kleinen Lokal in Olhao wo eigentlich nur die Portugiesen ihr Mittag einnehmen. Lecker Sardinen gespeist, Oma stand am Grill und hat selber gegrillt!;-)
Schönen Urlaub!
Flax

Hallo,

Carvoeiro hat eine kleine Markthalle, wo es frischen Fisch, Fleisch und Gemuese gibt. Da muss man in der Hauptstrasse gegenüber der Santander Bank die kleine Strasse 100m berghoch.

Grillen am Strand geht nicht, dann wäre ja auch der Strand ratz batz dreckig.

Einheimische Lokale sind das fatacil in Lagoa (Messegelände der fatacil), O Charneco in Estombar, Escondodinho in Mato Serrao (OT von Carvoeiro). Casa Branca 500m vom Escondodinho.

Das sind die Strände in und bei Carvoeiro im Umkreis von 6km
1. Praia Caneiros

2. Praia Paraiso

3. Praia Carvoeiro

4. Praia Centianes

5. Praia Carvalho

6. Praia Benagil

7. Praia da Marinha

8. Praia Albandeira

Genug Auswahl für nen Badeurlaub.

Viel Spass

vito

So wie ich das hier alles so lese, dann wird es "ziemlich voll" in Carvoeiro. Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, dann sind es schon 3 Forumsmitglieder mit Anhang , die Anfang Juni da sind. Morgen ist bei uns Kofferpacken angesagt.

Na dann gute Reise, Karin!

Wetter wird toll sein!

Ciao Vito

Jaaaaa, morgen geht's loooos :)). Na, soooo voll wird es schon nicht sein. Ein wenig Kulisse ist ja eh immer gut ;). Und falls ihr am Dienstag irgendwo ein paar verrückte "Happy Birthday" singen hört, das könnten dann wir sein ;). Grützle und allen Urlaubenden einen schönen Urlaub, den anderen ein tolles Wochenende :).

danke für eure antworten .. wir fliegen am di los ... leider sieht das wetter nicht so gut aus ....
da wir einen Mietwagen haben werde wir falls das wetter nicht so schön ist ins landesinnere fahren am wochenende... dort soll das wtter besser sein .. ich dachte an eine fahrt zum stausee alqueva und am nächsten tag weiter nach spanien rüber .. wie ist der stausee so ? oder gibt es kleiner schönere seen zum baden in dieser umgebung ?
welche spanischen orte sind sehenswert ? ( sie sollten in dieser umgebung sein rund 50 km )

ich hoffe ihr könnt mir weiterhlfen !

liebe grüsse

Am Alqueva Stausee ist es sehr schön. Besonders zu empfehlen ist der kleine Ort Monsaraz. Man kann in der Nähe von Monsaraz Bootstouren auf dem See unternehmen mit Halt an einem kleinen Badestrand:

LG
Iris

danke dann werden wir dort hinschauen!
ist es dort möglich im freien zu übernachten . ?

wir würden am nächsten tag weiter nach badajoz fahren ! die bilder finde ich toll ...
ist es dort wirklich so schön ?

Hallo Simi,
das Wetter ist super und die Prognose fuer die kommende Woche ist sehr gut.
Mach dir darueber keine Gedanken!!

Auch wir sind gestern gut angekommen. Hier scheint die Sonne. Wir werden heute den Ort mal ein wenig begutachten und schauen was sich so in einem Jahr alles verändert hat. Es sieht so aus als ob wieder gebaut wird. Am Ende der Rus do farol neben den vistamar sollen wohl 5 luxusvillen entstehen. Auch die Strasse kleine Straße in der Nähe von Hotel Tivoli ist am schöner werden. Hier wird Event. Auch etwas gebaucht, denn die Kästen für die Stromversorgung, Wasser, Telefonanschlüsse sind auch schon da, hoffentlich werden die nicht den ganzen Felsen vollbauen. Schönen Urlaub an alle.

hallo nochmal....

und wie wird das wetter ich hab nämlich keinen plan was i mitnehmen soll...

hier gibt es für carvoeiro wetterwerte von 19 grad bis 29 in dieser woche ...

wie wird es den wirklich ?

hallo nochmal....

und wie wird das wetter ich hab nämlich keinen plan was i mitnehmen soll...
hier gibt es für carvoeiro wetterwerte von 19 grad bis 29 in dieser woche ...
wie wird es den wirklich ?

Hallo Simi,
nach der heutigen 16 Tages Wetterprognose sollen die max. Tagestemparaturen zwischen 21 - 25° liegen. Die minimalen zwischen 14 - 17° liegen.
Da Du ja an einer Atlantikküste Urlaub machst, ist es immer ratsam auch wärmende Kleidungsstücke mitzunehmen, wie z. B. ein Sommerpullover.

Gruß Sülzmeister

Hallo Simi,
schau doch einfach mal hier:

das kommt ziemlich genau hin. Am Tag T-Shirtwetter abends ist ein leicher Pullover angesagt. Den Regenschirm kannst du zu Hause lassen.

Zurück
Oben