• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Carlos do Carmo in Faro

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gesternabend gab Carlos do Carmo ein Konzert im Teatro Municipal von Faro.
Für mich ist Fado Musik für gewisse Stunden bzw. Gemütszustände. Ein port. Bekannter ist absoluter Fan von Carlos do Carmo und wollte unbedingt, dass ich mitgehe. Knapp 300 km und etwa 30 Euro Maut.
Ich war schon in einigen Konzerten von Carlos do Carmo, meist in Deutschland, musste aber feststellen, dass er gestern für mich das beste Konzert gab. Er ist nun 74 und manchmal ein Bisschen unsicher auf der Bühne, aber wenn er anfängt zu singen ist die Leidenschaft grösser als je.
In 2 Monaten erhält er in Los Angeles einen Grammy, welcher er sicherlich verdient hat.
Die Kraft seiner Stimme kam erst recht zur Geltung als er als Zugabe einen Fado ohne Mikrophon sang, wofür er eine Standing Ovation bekam.
In den 1 1/2 Stunden sang er auch das Lied 'O Sol', welches er vor einigen Jahren mit dem fantastischen und leider zwischenzeitlich verstorbenen Pianisten Bernardo Sassetti aufgenommen hat.

Johan

Zurück
Oben