• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Campinghütten?

Gertsch

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute

Wir würden im Sommer gerne zum ersten mal in Portugal, genauer an der Costa Verde, urlauben.
Da wir die letzten Jahre immer einen Campingurlaub mit unseren Womo machten solls diesmal auch so ähnlich werden.
Plan wäre in Porto mit dem Flieger anzureisen sich einen Mietwagen zu nehmen und dann die Campingplätze anzusteuern und sich dort eine Unterkunft(Bungalow,Mobilheim Wowa oder sonstwas zu) mieten.
Hab jetzt mal versucht übers Internet was über die dortigen Campingplätze in Erfahrung zu bringen was leider sehr sehr schwierig ist da es kaum einen ordentlichen Internetauftritt gibt.
Kann mir wer einen guten Campingführer oda eine gute Webseite zu dem Thema sagen.
Da wir nämlich mit unseren drei Kids unterwegs sind wollen wir nicht experimentieren.

LG
Gertsch

AW: Campinghütten?

vielleicht hilft das weiter

oder :

Hallo Gertsch,

willkommen im P-Forum!

Webseiten? Vielleicht helfen diese ...

Zip

Zufall, dabei habe ich gesehen, dass Roteiro den Site völlig umgebaut hat und sie nicht mehr so schön ist, wie früher.
Ich habe noch den Roteiro Führer in Buchform, damit kann man wunderbar Campinghütten suchen. Ich hoffe es klappt trotzdem.

Danke Leute für die Links. Nur leider ist die Bedienung dieser ein Krampf, weil man entweder im Kreis läuft oder alles auf portugiesisch ist.
Man sieht ja von Plätzen oft nichts, also kaum Fotos oder Beschreibungen.

Werd mir aber wohl diesen Roteiro-Führer besorgen.

Zuletzt bearbeitet:

Der beste Campingplatz von Portugal liegt auf der Ilha da Armona. Man kann dort konfortabele kleine Campinghäuschen mieten
Kleine Insel vor Olhao

12 km fast menschenleerer Sandstrand zum offenen Ocean hin und 20 km Planschbecken in Badewannentemperatur zum Festland hin.
Mittels Wassertaxi ist die Nachbarinsel Culatra schnell zu erreichen (tolles Nachtleben, 10 km Sandstrand, Portugal pur) sowie auch die Stadt Olhao.
Olhao ist meiner Meinung nach immer noch eine der authentischen Städte in P.
Einen Mietwagen braucht ihr für diesen tollen Urlaub nicht.

LG
M

Danke für den Tipp,aber 2 Wochen am gleichen CP werdens wir kaum aushalten. Wir sind eher die Vagabunden,so alle drei vier Tage solls wieder weitergehen und ein reiner Strandurlaub ist sowieso nichts für uns,da kann ich ja auch an die Adria fahren.

Werd mir aber wohl diesen Roteiro-Führer besorgen.

Ist sicher nicht schlecht aber der Campingführer hat auch kaum Bilder und stellt die Plätze auch nur in Form von Piktogrammen vor. Aufschluß darüber, wie der Platz ist, erhält man da auch nicht wirklich.
An sich müsstest du mit den Orbitur Campingplätzen entlang der Küste gut beraten sein. Diese Plätze sind von der Ausstattung her recht ordentlich für Portugalverhältnisse und die Buchung müsste wenigstens auf Englisch möglich sein.
Einen Campingführer wie der vom ADAC oder ähnliches gibt es leider für Portugal nicht.
Ich kenne den Orbitur Platz Guincho und Foz do Arelho und kann beide soweit empfehlen.

Zurück
Oben