• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Camper spontan mieten

Kkatzarina

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit meinem Freund auf einer dreiwöchigen Backpacker-Tour durch Portugal. Die erste Woche ist jetzt rum und wir sind von diesem Land begeistert. Leider habe ich mir eine Knieverletzung zugezogen und da wir hauptsächlich zu Fuß die Städte erkunden wollten, müssen wir jetzt ein wenig umplanen.

Deswegen haben wir überlegt, einen kleinen Camper zu mieten und damit die Küste von Porto nach Lissabon herunter zu fahren. So haben wir vielleicht noch eine schöne Zeit in Portugal, ohne viel laufen zu müssen.
Wir haben jedoch schnell gemerkt, dass wir uns die Preise für Camper auf den Mietportalen nicht leisten könnem, da wir für Hostels kalkuliert haben und nicht mehr als 40 Euro pro Nacht für die Unterkunft einplanen konnten.

Meine Frage wäre deshalb, ob eventuell jemand von euch jemanden kennt, der seinen Campingvan günstig vermietet? Wir bräuchten Platz für 2 Personen.
Der Zeitraum wäre circa vom 15. - 19. September. (+- 2 Tage) Am 15. September sind wir in Porto und am 21. September müssen wir für unseren Rückflug wieder in Lissabon sein. Wir könnten aber natürlich mit dem Bus zu einem anderen Abholort als Porto kommen und könnten den Camper auch woanders wieder absetzen und dann mit dem Bus/Zug nach Lissabon fahren.

Wir würden uns riesig freuen, wenn sich auf diesem Wege noch etwas ergeben würde!

Liebe Grüße,
Katharina

Hallo Katharina,
für 40 Euro bekommt ihr keinen Camper. Eventuell findet ihr einen Surfer, der euch zu diesem Preis mal seinen Bulli ausleiht. Aber wie soll der seinen Bulli denn wieder bekommen, wenn ihr den in Porto abholt und in Lissabon stehen lasst?
Mein Tipp: 1) nehmt euch einen kleinen Mietwagen, den gibt es jetzt in der Nebensaison schon ab 12€/Tag
2) Geht in den Sportmarkt Declaton und kauft euch dort für 28€ ein Zweimann(frau*)zelt
3) Campingplatz für ein Auto, 2 Personen und ein Zelt machen im Durchschnitt etwa 12 - 15€

Jetzt rechne mal zusammen, es bleibt so Geld übrig, um noch gut frühstücken gehen zu können.
Ich selbst bin gestern erst von einer 11 tägige Rundreise durch Portugal zurückgekommen und hab in dieser zeit nur in so einem 28€ Zelt von Declaton gelebt. War mit meinem Moped unterwegs.
Und die Campingplätze in P. sind richtig gut.
Es gibt sogar Stauseen, wo man umsonst zelten kann und trotzdem auf warme Duschen und Sanitäreinrichtungen nicht verzichten muß.

LG
M

* wollte mich genderkonform ausdrücken

Hallo Maximus,

danke für deine Antwort! Das mit dem Zelten haben wir uns auch schon überlegt, nur haben wir auch keinen Isomattenund nur Hüttenschlafsäcke dabei, und ganz so hart gesotten sind wir leider nicht.

Mit Camper habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, ein kleiner Surferbulli wäre uns sogar am liebsten.

Und wegen der Abholung/Rückgabe ist Porto-Lissabon lediglich unsere Route, wir würden das Auto aber überall in Bus/Zugentfernung abholen und wieder abgeben.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine ausführliche Antwort, wir hoffen aber noch ein bisschen weiter :)

Liebe Grüße,
Katharina

danke für deine Antwort! Das mit dem Zelten haben wir uns auch schon überlegt, nur haben wir auch keinen Isomattenund nur Hüttenschlafsäcke dabei, und ganz so hart gesotten sind wir leider nicht.
Also für einen Backpacker sind eine dicke Isomatte (11€ Declaton) und ein guter Schlafsack (Declaton 50 €) das A und O im Reisegepäck. Ohne diese beiden Dinge ist man eher ein Survivalurlauber. Auch nicht schlecht, probier ich demnächst auch mal aus.
Verrat hier bloss nicht meinen See, da will ich vllt noch ab und an in Ruhe hin ;)
Keine Sorge, Geheimtipps wie gute Restaurants, Seen uä, poste ich hier nicht:).

• Like
Reaktionen: HJV
Zurück
Oben