• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Busunglück auf Madeira

Wie man der Presse entnehmen kann, sind wahrscheinlich sogar die meisten der Todesopfer deutsche Touristen.
Nicht dass dies an dem Leid etwas ändert.
Trotzdem rückt dies eine solche Meldung und das Entsetzen darüber viel näher an einen heran
 
Womöglich sind alle Opfer Deutsche, jedenfalls nach dem Bürgermeister vor Ort:
 
Ist irgendwo Wahlkampf ?



Sollte ich im Sommer in P. einen Unfall inkl. Krankenhausaufenthalt haben, lasse ich es unserem Aussenminister wissen, daß auch ich mit einem Bundeswehrflieger ausgeflogen werde möchte.

Bei aller Trauer, es war ein Unfall und kein Terroranschlag. Und es gibt einen Veranstalter.
Als meine Schwiegereltern (ohne Veranstalter unterwegs) vor Jahren von einem Portugiesen an einer Kreuzung abgeräumt worden sind, lies das dt. Konsulat mitteilen, das wäre Sache der Krankenversicherung oder man kümmert sich selber. Man lebe ja noch ...
 
Es wird rauskommen, der Bus ist noch da und wird untersucht werden. Er war ja nicht so alt.
Auch der Fahrer wird bestimmt bald was dazu sagen können.
Also abwarten.
Es war nur 250m vom Hotel entfernt, also das ist echt Pech.
Direkt nach dem losfahren. Die haben wahrscheinlich noch nicht mal richtig gesessen, so schnell muss das passiert sein.

Aber nach allem was man liest, haben die Portugiesen toll geholfen und reagiert.Respekt.
 
Ich höre gerade von Diskussionen, dass man im Bus die Anschnallpflicht besser kontrollieren soll. Ob es was bringt? Schließlich können sich die Fahrgäste im Bus frei bewegen, wie z. B. zur Toilette.
 
Zurück
Oben