• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Busunglück bei Castelo Branco

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Dank eines Hinweises eines ehemaligen Users dieses Forums an anderer Stelle bin ich darauf aufmerksam geworden, dass es gestern in der Nähe von Castelo Branco einen schweren Busunfall mit mindestens 10 (manche Quellen schreiben sogar 11) Toten gegeben hat. Hier ein paar links zu den entsprechenden Meldungen:
Unfälle : Mindestens elf Tote bei Busunglück in Portugal - Nachrichten Newsticker - News2 (AFP - Newsticker) - DIE WELT

AW: Busunglück bei Castelo Branco

... este não é o primeiro despiste a acontecer ali. Houve um na quarta-feira, outro na sexta anterior ... Já no acidente de quarta-feira, tinha acontecido o mesmo: um camião de transporte de automóveis despistou-se, depois de um ressalto numa dessas lombas.
[ ... ]
Na estrada há vários avisos. Mas isso não tem evitado os acidentes.Com esta chuva e este piso têm surgido vários acidentes, disse o presidente da câmara, José Farinha Nunes. José Nunes afirmou que já tinha alertado a Estradas de Portugal para o perigo. No Verão – quando também ainda não tinham começado estas obras – não costumava haver acidentes ali.
Aqueles que circulam com alguma regularidade no IC8 já se depararam com a seguinte sitaução: Perturbações no trânsito porque um certo empreiteiro decidiu num determinado dia fazer parte de obra num determinado ponto do IC8. Interrompe essa obra por 15 ou mais dias e volta novamente ao mesmo local para fazer mais umas intervenções. Provavelemente para mostrar que algo está a ser feito e receber mais uns trocos, que de outra forma provavelmente não os recebia. Este é um cenário constante no IC8.

am ende bleiben 11 tote und dieser bitter-herbe beigeschmack des 'alles haette vllt verhindert werden koennen, wenn ...'

As causas do acidente estão ainda por apurar.

well, ;-)

quelle: PÚBLICO

grez
henry

AW: Busunglück bei Castelo Branco

Ich habe heute die Beerdigung einiger Opfer durch Zufall miterlebt, ohne zu wissen, worum es ging.
Zu Hause angekommen erzählte "Mann von Sivi", alle Todesopfer kämen aus Portalegre und es wären ausnahmslos Kinder.
Das traf (darf ich trotzdem "zum Glück schreiben" ?) nicht zu.
Sie kamen zwar alle von hier, durften aber wenigstens einige Jahre mehr ihr Leben gelebt haben.

Mein Beileid an die Familien von:

Lista divulgada pela Câmara de Portalegre com os nomes das vítimas mortais do acidente com o autocarro ocorrido este domingo cerca das 08:00 na Sertã:

Fernando Marques (Portalegre)

Maria Francisca Marques Nunes (Portalegre)

Agostinho Baptista Anjo (Portalegre)

Zulmira Conceição Baptista Anjo (Portalegre)

Manuel Mendes Mandeiro (Portalegre)

Josefa Calha Mandeiro (Portalegre)

Francisco Gil Bento (Portalegre)

Gregório Maria Dias (Portalegre)

Liliana Marques Rijo (Portalegre)

João Maria Marques (Portalegre)

Jerónima Conceição Félix (Assumar, Monforte)

Quelle:

Ich hoffe, die drei noch im kritischen Zustand verbleibenden Patienten sind auch bald genauso wohlauf, wie die meisten der Überlebenden.

(Meine Güte, wenn ich die Namen lese, so muss ich befürchten, dass manche Familie schwerstens getroffen wurde.)

Zurück
Oben