• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Betrugsversuch bei Ebay

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 9132

Gast
Gast
Hallo,

mit Erstaunen fand ich diese E-Mail heute früh in meinem Mailfach und dann noch auf Portugiesisch, weil mein Ebay-Account auf Deutsch eingestellt ist. Jemand aus Brasilien hat um 1.21 Uhr (da habe ich noch geschlafen...) versucht, mein Ebay-Passwort zurückzusetzen:

screenshot.jpeg

Habe gleich sofort mein Ebay-Passwort gegen ein längeres und schweres Passwort ausgetauscht. Da das zum 2. Mal passiert ist, habe ich den Eindruck, dass es zurzeit häufig passiert und die Betrüger immer dreister werden.

Also, wer Ebay nutzt, bitte immer ein wachsames Auge haben!

Hoffentlich hast du nicht den Link aus der E-mail, die vermeintlich von ebay kommt, benutzt.

Nein, natürlich nicht! Ich habe mich selbst über den Browser in Ebay angemeldet und in den Einstellungen das Passwort geändert.

Das läuft doch auf allen Seiten so, ich bekomme sowas dauernd von Amazon und anderen.
Man muss immer auf die Absender schauen, was dort wirklich als Absender steht.
Dann kann man gleich löschen...

Ich glaube sowohl bei Amazon als auch bei eBay finden sich alle Nachrichten im Account wieder. D.h. wenn man eine E-Mail bekommt und das gleiche nicht unter Nachrichten im entsprechenden Account findet, dann ist es Fake.

Zurück
Oben