• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Baden mit Hund in der Nähe von Porto

Spaceangie

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
Wir fahren gleich in den Urlaub in die Nähe von Porto - das erste Mal Portugal für uns. Ich freue mich schon riesig.
Könnt ihr uns einen Tipp geben, wo man mit Hund am Meer baden kann, ohne dass man Angst um die Kinder wegen der Strömung haben muss?
Habt ihr uns sonst noch Tipps, was man dort sehen bzw erleben sollte?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Angie
 
Hallo @Spaceangie,
Es ist leider nicht meine Gegend.
Es ist nur in der Regel so, dass an Strandabschnitten wo Rettungschwimmer sind, Hunde keiner verboten sind.

Hier waren wir mit dem Hund meiner Schwester immer an Stränden, die unbewacht waren.

LG
Iris
 
@
Jetzt im August ist es schwierig mit Hunden am Strand,
Es ist Hauptsaison und der Strand ist voll.

Entweder in den Abendstunden oder an abgelegene Strände gehen - Beispiel Ofir.
Weg vom Hauptstrand , rechts , Richtung Flussmündung.
Oberhalb von Esposende gibt es auch noch etwas ruhiger Strände - Belinho.

Näher an Porto der Abschnitt zwischen Arvore und Mindelo.

Das Wasser ist aber dort überall nicht besonders warm.
Viel Spass am Strand.



Sollet ihr an den Strand dort fahren, schaut euch danach mal das Chinesenviertel in
dem Ortsteil Varziela an .

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Südlich von Porto (jenseits vom Douro ab Gaia) gibt es lange Strandabschnitte die aus meiner Sicht alle nicht ideal für kleinere Kinder sind. Es geht faktisch relativ schnell sehr tief rein und bei Wellengang ist die Brandung doch schon recht anstrengend auch für Erwachsene beim Verlassen des Meers (direkt an der Brandungskante). Auch gibt es viele felsige Abschnitte (insbesondere bei Ebbe).

Aufgrund der Länge der Strände wirst Du immer einen Abschnitt finden, wo auch Hunde mit baden können - ich selber mag es (Hunde im Meer) an meinem Lieblingsstrand direkt an der Douromündung nicht, aber dort wird es anscheinend toleriert.

Ungefähr 15 km weg gibt es Espinho, ein netter Badeort mit ruhigem Strand.

Mein absolutes Highlight in Porto ist der: Jardins do Palácio de Cristal:
Ausblick vom Dach der Superbock-Arena (bei einer Führung) in die Douromündung und auf die Ponte da Arrábida:

Ausblick.jpg
 
Zurück
Oben