• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Fotos der Azulejos im Museum in Lissabon

M

Michael Norway

Gast
Gast
Heia,
wer kann mir helfen?
suche fotos der azulejos im museum in lissabon, hier aber nur die aus der küche, die malereien mit den tieren.
gans, spanferkel, fische, schinkenkeule, schweinekopf, stockfisch
habt ihr vieleicht einen link oder selbst die fotos abgespeichert.
suchen für ein schulprojekt in Norwegen originale vorbilder.
danke und grüße aus norwegen
michael

AW: Azulejos

Hi Michael,

Du meinst das ?

Da hab ich nur das hier gefunden:

Würde mich aber nicht wirklich erstaunen, wenn z.B. user Herbert da Bilder von hat.
Wo der nicht schon überall war...

LG
Sivi

Hallo Sivi,
ja Danke, das ist schon genau das was ich suche, vielleicht gibt es noch ein paar Bilder, aber das hilft schon.
Grüße vom Polarkreis,
Michael

Hallo Michael,

hier auf dieser Seite kann man sich so Uebungsboegen fuer Lehrer herunterladen. Vielleicht sind da ja ein paar Motive dabei, die Du suchst? Ist leider nur auf portugiesisch:

LG
Iris

Heia,
wer kann mir helfen?
suche fotos der azulejos im museum in lissabon, hier aber nur die aus der küche, die malereien mit den tieren.
michael

Würde mich aber nicht wirklich erstaunen, wenn z.B. user Herbert da Bilder von hat.

Michael Norway schrieb:
vielleicht gibt es noch ein paar Bilder, aber das hilft schon.
Yupp, dem Michael kann geholfen werden. Useless Zip springt dann mal hilfsweise für User Herbert in die Bresche ... ;)

pf_azu600-01.jpg

pf_azu600-02.jpg

Puuh, so reingezoomt wird´s usselig, aber wenn´s dann dem hehren pädagogischen Zweck dient:
pf_azu600-03.jpg

Gruß,
Zip

PS: Das folgende polychrome Spottmotiv war zwar nicht abgefragt, gibt es aber für die übrigen User als Nachschlag oben drauf ... :)

pf_azu600-04.jpg

Hi Michael,

Du meinst das ?

Da hab ich nur das hier gefunden:

LG
Sivi

Hallo Sivi, hallo Zip -
er hat welche! :)

Vielleicht kann der Michael sein Projekt ein wenig umschreiben.
Was den Nachschlag von Zip betrifft, so handelt es sich hier um das Motiv "CASAMENTO DA GALINHA"[FONT=&quot] Aus der Antiga Quinta da Cadriceira in Torres Verdras.[/FONT] Um zirka 1665 :D

Zuletzt bearbeitet:
An der Algarve kann man die Azulejos in diesen Orten besichtigen:

- in der Kirche (Igreja de São Lourenço) in Almancil

Portugal0042.JPG

Portugal0046.JPG

Portugal0491.JPG

Portugal0492.JPG

Portugal0493.JPG

- in der Kirche (Igreja de Santo António) in Lagos

Von dieser Kirche habe ich leider keine Fotos... Wollte welche machen, aber da war ein Herr, der so streng war. Er wollte kontrollieren, dass wir das Fotografierverbot eingehalten haben.

- in der Pousada "Palácio de Estói"

Portugal0466.JPG

Portugal0473.JPG

Heia,
wer kann mir helfen?
michael
Für was benötigt du diese

Hmm, ich glaube nicht, dass du eine Antwort auf deine Frage bekommst. Der Thread ist schon 8 Jahre alt...
Hatte ich übersehen.

Der Vollständigkeit halber hier das ganze Motiv.

[font=&quot]
8240918ihu.jpg

Ist mir wie Zip auch sofort ins Auge gesprungen.
[/font]
Hat den schönen Titel: Casamento da galinha :) :) :)

An der Algarve kann man die Azulejos in diesen Orten besichtigen:

- in der Kirche (Igreja de São Lourenço) in Almancil

Anhang anzeigen 14913

Anhang anzeigen 14914

Anhang anzeigen 14917

Anhang anzeigen 14918

Anhang anzeigen 14919

- in der Kirche (Igreja de Santo António) in Lagos

Von dieser Kirche habe ich leider keine Fotos... Wollte welche machen, aber da war ein Herr, der so streng war. Er wollte kontrollieren, dass wir das Fotografierverbot eingehalten haben.

- in der Pousada "Palácio de Estói"

Anhang anzeigen 14915

Anhang anzeigen 14916
Hier noch eine Ergänzung zu Almancil.

36215116at.jpg

@Herbert

Hallo Herbert,
Hier ist wieder einmal so ein absolut perfektes Foto von Dir (nicht nur wegen der Azulejos) sondern auch wegen der gesamten Bildkomposition. Das ist mir vor allem bei deinen Fotos schon öfter hier aufgefallen.

Könntest Du nicht mit den anderen Fotocracks hier mal einen Post aufmachen, so in etwa:

"Portugal, das Land der 1001 Fotomotive, wie bekomme ich die am besten in den Kasten?"

oder so und dann Beispiele mit Tipps (@ALISAN: ein oder zwei p hier?) , worauf man achten soll und wie man ein gutes Foto hinbekommt.

Denn Erfahrung hin oder her, Du hältst nicht einfach die sicherlich gute Kamera (die nix von alleine macht, so gut sie auch ist) hin und drückst auf den Auslöser.

Wärst Du nicht bereit, ein paar Erfahrungen mit Menschen, die zwar auch einen Fotoapparat haben, aber deren Bilder nie so aussehen, wie das hier obendrüber, zu teilen?

Also ich zumindest wäre überaus interessiert :)

@ Stephanie.
Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen.
Was deinen Vorschlag betrifft: -
Könntest Du nicht mit den anderen Fotocracks hier mal einen Post aufmachen, so in etwa:
"Portugal, das Land der 1001 Fotomotive, wie bekomme ich die am besten in den Kasten?"
oder so und dann Beispiele mit Tipps (@ALISAN: ein oder zwei p hier?) , worauf man achten soll und wie man ein gutes Foto hinbekommt. -

fehlt mir dazu leider die Zeit.
LG Herbert
Keiner Tipp:
Spiele mit verschiedenen Brennweiten und Blenden (mal Weiteinkel ,mal Tele)
Ganz wichtig: Mache mehrere Fotos von dem selben Motiv, damit du auswählen kannst.
Suche verschiedene Standpunkte d.h. auch geh mal in die Kniehe
Siehe auch mal nach oben.
Soll heißen: geh mal in die Knie

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin oder ob es nur um die Küchen-Azulejos ging...
Gibt es denn einen expliziten Azulejo-Foto-Zeige-Thread???

Denn auch die Azoren haben natürlich schöne Kachelbilder anzubieten.
Beim Sichten diverser Urlaubsfotos hab ich grade dies hier entdeckt:
Ponta do Admoiro bei São João auf Pico:

ponta do admoiro.jpg

Zurück
Oben