1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azulejos

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Michael Norway, 17 September 2011.

  1. Michael Norway

    Michael Norway Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    17 September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heia,
    wer kann mir helfen?
    suche fotos der azulejos im museum in lissabon, hier aber nur die aus der küche, die malereien mit den tieren.
    gans, spanferkel, fische, schinkenkeule, schweinekopf, stockfisch
    habt ihr vieleicht einen link oder selbst die fotos abgespeichert.
    suchen für ein schulprojekt in Norwegen originale vorbilder.
    danke und grüße aus norwegen
    michael
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Azulejos Forum Datum
    Suche portugiesische Fliesen / Azulejos Portugal Allgemein 12 Mai 2019
    Alte Azulejos und andere antike Baumaterialien gesucht Bauen + Renovieren in Portugal 10 Januar 2019
    streetart : Fado und Azulejos Kultur und Freizeit in Portugal 4 Oktober 2015
    Blog Azulejos: Die Fliesenkunst der Algarve Urlaub in Portugal 24 Februar 2015
    Azulejos , Fliesen aus Portugal oder Spanien Portugal im Ausland 12 Mai 2010

  3. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.029
    Zustimmungen:
    1.301
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Azulejos

    Hi Michael,

    Du meinst das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.?

    Da hab ich nur das hier gefunden:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Würde mich aber nicht wirklich erstaunen, wenn z.B. user Herbert da Bilder von hat.
    Wo der nicht schon überall war...

    LG
    Sivi
     
  4. Michael Norway

    Michael Norway Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    17 September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Azulejos

    Hallo Sivi,
    ja Danke, das ist schon genau das was ich suche, vielleicht gibt es noch ein paar Bilder, aber das hilft schon.
    Grüße vom Polarkreis,
    Michael
     
  5. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.300
    Zustimmungen:
    647
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Azulejos

    Hallo Michael,

    hier auf dieser Seite kann man sich so Uebungsboegen fuer Lehrer herunterladen. Vielleicht sind da ja ein paar Motive dabei, die Du suchst? Ist leider nur auf portugiesisch:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    LG
    Iris
     
  6. zip

    zip Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    5.589
    Zustimmungen:
    1.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Yupp, dem Michael kann geholfen werden. Useless Zip springt dann mal hilfsweise für User Herbert in die Bresche ... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Puuh, so reingezoomt wird´s usselig, aber wenn´s dann dem hehren pädagogischen Zweck dient:
    [​IMG]


    Gruß,
    Zip



    PS: Das folgende polychrome Spottmotiv war zwar nicht abgefragt, gibt es aber für die übrigen User als Nachschlag oben drauf ... :)

    [​IMG]
     
    bibibieber, syncro und Stephanie gefällt das.
  7. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Azulejos

    Hallo Sivi, hallo Zip -
    er hat welche! :)

    Vielleicht kann der Michael sein Projekt ein wenig umschreiben.
    Was den Nachschlag von Zip betrifft, so handelt es sich hier um das Motiv "CASAMENTO DA GALINHA"[FONT=&quot] Aus der Antiga Quinta da Cadriceira in Torres Verdras.[/FONT] Um zirka 1665 :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2011
  8. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Azulejos

    Der Vollständigkeit halber hier das ganze Motiv.

    [FONT=&quot][​IMG]

    Ist mir wie Zip auch sofort ins Auge gesprungen.
    [/FONT]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2011
    bibibieber und Stephanie gefällt das.
  9. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    113
    An der Algarve kann man die Azulejos in diesen Orten besichtigen:

    - in der Kirche (Igreja de São Lourenço) in Almancil

    Portugal0042.JPG

    Portugal0046.JPG

    Portugal0491.JPG

    Portugal0492.JPG

    Portugal0493.JPG

    - in der Kirche (Igreja de Santo António) in Lagos

    Von dieser Kirche habe ich leider keine Fotos... Wollte welche machen, aber da war ein Herr, der so streng war. Er wollte kontrollieren, dass wir das Fotografierverbot eingehalten haben.


    - in der Pousada "Palácio de Estói"

    Portugal0466.JPG

    Portugal0473.JPG
     
    Herbert, Stephanie, SomeOne und 3 anderen gefällt das.
  10. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für was benötigt du diese
     
  11. bunny

    bunny Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hmm, ich glaube nicht, dass du eine Antwort auf deine Frage bekommst. Der Thread ist schon 8 Jahre alt...
     
  12. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hatte ich übersehen.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 Juli 2019, Datum der Originalnachricht: 9 Juli 2019 ---

    Hat den schönen Titel: Casamento da galinha :) :) :)

    --- Folge-Nachricht angehängt, 9 Juli 2019 ---

    Hier noch eine Ergänzung zu Almancil.

    [​IMG]
     
  13. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    wow bunny, ich bin begeistert.Die Azulejos und Deine Fotos davon sind toll.
    Und dank Dir auch fürs "Rüberziehen" in diesen Thread aus dem anderen. So macht so ein Forum echt Spaß :)
     
    bunny gefällt das.
  14. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hier noch ein Foto aus Almancil (Igreja de São Lourenço)

    [​IMG]
     
  15. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113

    Möchte auch eines beisteuern von der Theke des Restaurants im Azulejomuseum

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2019
    ALISAN, Stephanie und Farbenzeit gefällt das.
  16. Stephanie

    Stephanie Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    168
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Herbert

    Hallo Herbert,
    Hier ist wieder einmal so ein absolut perfektes Foto von Dir (nicht nur wegen der Azulejos) sondern auch wegen der gesamten Bildkomposition. Das ist mir vor allem bei deinen Fotos schon öfter hier aufgefallen.

    Könntest Du nicht mit den anderen Fotocracks hier mal einen Post aufmachen, so in etwa:

    "Portugal, das Land der 1001 Fotomotive, wie bekomme ich die am besten in den Kasten?"

    oder so und dann Beispiele mit Tipps (@ALISAN: ein oder zwei p hier?) , worauf man achten soll und wie man ein gutes Foto hinbekommt.

    Denn Erfahrung hin oder her, Du hältst nicht einfach die sicherlich gute Kamera (die nix von alleine macht, so gut sie auch ist) hin und drückst auf den Auslöser.

    Wärst Du nicht bereit, ein paar Erfahrungen mit Menschen, die zwar auch einen Fotoapparat haben, aber deren Bilder nie so aussehen, wie das hier obendrüber, zu teilen?

    Also ich zumindest wäre überaus interessiert :)
     
  17. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    @ Stephanie.
    Es freut mich, dass dir meine Fotos gefallen.
    Was deinen Vorschlag betrifft: -
    Könntest Du nicht mit den anderen Fotocracks hier mal einen Post aufmachen, so in etwa:
    "Portugal, das Land der 1001 Fotomotive, wie bekomme ich die am besten in den Kasten?"
    oder so und dann Beispiele mit Tipps (@ALISAN: ein oder zwei p hier?) , worauf man achten soll und wie man ein gutes Foto hinbekommt. -

    fehlt mir dazu leider die Zeit.
    LG Herbert
    Keiner Tipp:
    Spiele mit verschiedenen Brennweiten und Blenden (mal Weiteinkel ,mal Tele)
    Ganz wichtig: Mache mehrere Fotos von dem selben Motiv, damit du auswählen kannst.
    Suche verschiedene Standpunkte d.h. auch geh mal in die Kniehe
    Siehe auch mal nach oben.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 12 Juli 2019, Datum der Originalnachricht: 12 Juli 2019 ---
    Soll heißen: geh mal in die Knie
     
    Stephanie gefällt das.
  18. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier überhaupt richtig bin oder ob es nur um die Küchen-Azulejos ging...
    Gibt es denn einen expliziten Azulejo-Foto-Zeige-Thread???


    Denn auch die Azoren haben natürlich schöne Kachelbilder anzubieten.
    Beim Sichten diverser Urlaubsfotos hab ich grade dies hier entdeckt:
    Ponta do Admoiro bei São João auf Pico:

    ponta do admoiro.jpg
     
    irisb, Stephanie und Herbert gefällt das.
  19. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    2.282
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Azulejos gibt es auch an der Markthalle von Santarém

    [​IMG]
     
    Farbenzeit gefällt das.
  20. DangerouslyBlue

    DangerouslyBlue Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    8
    ist ja sensationell.
     
    Herbert gefällt das.
  21. Farbenzeit

    Farbenzeit Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    1.402
    Punkte für Erfolge:
    113
    Trotzdem schön...und dann kein Wunder, dass ich vergeblich nach den Kacheln gesucht hab :-D.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.