• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Azoren-Online: Immer weniger Gäste besuchen die Azoren

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Auf den Azoren zählt man immer weniger Gäste. In den Hotels, Pensionen und anderen Unterkünften ging die Zahl der Übernachtungen in den ersten neun Monaten um 6,7 Prozent zurück, verglichen mit demselben Vorjahreszeitraum. Insgesamt wurden rund 820.000 Übernachtungen gezählt. Damit wurde ein Umsatz von 36,1 Mio. Euro generiert. Am stärksten ist der Rückgang bei den
->

AW: Azoren-Online: Immer weniger Gäste besuchen die Azoren

Ich war im September 2012 auf den Azoren und habe jeden Tag dort genossen. Die Kombination aus beeindruckender Natur mit tollen Wanderungen und schönen Städten war wundervoll. Die Uhren gehen deutlich langsamer als in Lissabon oder in vielen Gegenden Deutschlands. Da ich viel fotografiere war diese Ruhe und Gelassenheit sehr erholsam. Die Menschen sind dort gemeinhin freundlich und zuvorkommend. Und auf Flores haben sich alle Menschen (auch im Auto) bei jeder Begegnung begrüßt. Ich fand das sehr respektvoll und hatte wirklich das Gefühl, in einer anderen Welt zu sein.
Wer mal Lust hat, auf die Azoren zu fliegen, nur zu! Kaum vorstellbar, dass das jemand bereuen wird. Im Gegenteil!
Herzliche Grüße
Andreas

Zurück
Oben