• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auszeichnungen für Porto 2017: Bestes Reiseziel und bester europäischer Flughafen

Reisender

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

mal wieder wurde Porto als bestes Reiseziel gewählt:

Auch der Flughafen wurde zum besten in Europa in der Klasse 5 - 15 Mio. Passagiere jährlich gewählt.

Ist natürlich alles subjektiv. Aber ich kann's verstehen. :-)

LG
Henning
P.S.:
Das timelapse Video von Porto finde ich gut:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn das der Beste Flughafen seiner Klasse ist, will ich die anderen nicht sehen. Krass.

Zwei Beispiele: Bei Regen tropft es an allen Zugängen und Durchführungen wie Wasserfall. Wenn man warten muss, kann man ausserhalb des Abflugbereichs nichts essen, ausser was in den Cafes angeboten wird. Das Fastfood-Ding ist nur mit Ticket erreichbar, wie die Geschäfte auch. Ein paar Cafes und ein Kiosk sind sonst nur erreichbar.
Anfahrt und Abfahrt ist gut geregelt. Er ist übersichtlich. Aber der Beste? Echt krass.

Wenn das der Beste Flughafen seiner Klasse ist, will ich die anderen nicht sehen. Krass.

Zwei Beispiele: Bei Regen tropft es an allen Zugängen und Durchführungen wie Wasserfall. Wenn man warten muss, kann man ausserhalb des Abflugbereichs nichts essen, ausser was in den Cafes angeboten wird. Das Fastfood-Ding ist nur mit Ticket erreichbar, wie die Geschäfte auch. Ein paar Cafes und ein Kiosk sind sonst nur erreichbar.
Anfahrt und Abfahrt ist gut geregelt. Er ist übersichtlich. Aber der Beste? Echt krass.
Tja....
Hat ja niemand gesagt, dass er "perfekt" ist.
Aber ich finde ihn auch gut.
Nicht zu weit außerhalb, Metro und Bus-Anbindung, kurze Wege, übersichtlich....
Wenn man ankommt und ein Taxi braucht, wartet man auch nie länger als 1 Minute.
Ich habe dort auch noch nie mehr als 5 bis 7 Minuten (ca.) am Sicherheitscheck.in warten müssen. Selbst wenn es richtig voll ist.
Es ist auch - selbst im Sommer - nicht so heiß und stickig. In Lissabon am Flughafen ist das ja teilweise echt übel.

Stimmt aber: Gastro ist außerhalb des Sicherheitsbereiches eher wenig.
Innerhalb ist's dann aber einigermaßen O.K.

LG
Henning

Deinen Pluspunkten kann ich nur zustimmen. Die stimmen alle.
Ich bin eben Frankfurt gewöhnt, ist kein Vergleich :)
Aber auch keine kurzen Wege und schnell...

Zurück
Oben