offtopic verschoben aus: Langzeiturlaub: Was taugt das Versicherungsangebot der TK?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also du denkst, die portugieische Arzte sind zu blöd um Fremdsprachen zu lernen.Also hat jemand Erfahrung damit? Ich habe das Gefühl, wenn mann kein Portugiesisch kennt, lohnt sich deutsche oder englische Ärzte zu besuchen. Plus die Krankentransport usw wäre einen Vorteil, der man mit EHIC nicht bekommt. Oder?
Das ist der Ausgangspunkt. Es stimmt einfach nicht was dort geschrieben wird. In den letzten Wochen wurden von PF-Mitgliedern wirklich viel Unsinn geschrieben, gerade von denen, die ein Paar Mal im Jahr in Portugal sind und dann denken sie könnten diesem Land Ratschläge geben oder sogar objektiv beurteilen.wenn mann kein Portugiesisch kennt, lohnt sich deutsche oder englische Ärzte zu besuchen
M.E. war mein Beitrag nicht aggressiv, ich woltte nur gerade ziehen was von rhody geschrieben wurde. Sollte mein Beitrag als aggressiv empfunden worden sein, dann tut mir das nicht leid.Hi Johan, weshalb so aggressiv???
Ohneweiteres und dann schaut man sich auch die Bedingungen seiner LH-Goldkarte mit AXA-KK-Versicherung mal an.Es ist doch immer besser, wenn sich jemand vorab Gedanken macht, als planlos loszuziehen!
Nein wurde noch von mir noch vom TN RhodyIch denke nicht, dass den portugiesischen Ärzten hier mangelnde Kompetenz unterstellt wurde.
Sollte man dann nicht lieber daheim bleiben ??Aber ich kann mir vorstellen, dass man sich besser fühlt, wenn man gerade in Krankheits- oder Notfällen Alternativen hat bzw. sich sprachlich sicher ist.
Iris vielleicht hast du hier und da mal einen Beitrag von mir gelesen. Ich versuche immer freundlich und hilfsbereit zu bleiben. Nur wenn Unsinn geschrieben wird im Bezug auf Portugal, dann sage ich das auch soweit es mir meine Zeit und Lust erlaubtKritische Überlegungen in allen Ehren, aber bitte etwas freundlicher!
Hat auch niemand behauptet. Nur SprachinkompetentUnd ich habe niemals gesagt, dass ich denke die inkompetent sind.
Wann warst du denn das letzte Mal in einem Centro de Saúde oder in einer Unidade de Saúde Familiar?Ich bin interessiert um die Erfahrung mit die Centre de Saude Methode für übliche Arztbesuche, dauerts zu lang, ist es ein bisschen kompliziert, lange Wartezeiten usw und wird es einfacher solche Reiseversicherung zu haben und direkt zum privaten Arzt gehen, weil es einfacher und schneller ist.
Ist mir egal. Ich mag es nur nicht wenn etwas falsches suggeriert wird sei es über Deutschen, Portugiesen, meinen Landsleuten oder wem denn auch.Die Portugiesische Volk kann sehr dankbar sein, so eine Verteidiger ihres Landes zu haben. Bravo!
warum so streng? Da steht dochEs stimmt einfach nicht was dort geschrieben wird
Lass ihm doch sein "unbehagliches Gefühl" damit. Es ist eine - wie ich finde - verständliche Unsicherheit mit einem wichtigen Thema. Da muss man doch nicht gleichIch habe das Gefühl,
mit der ganz groben Keule kommen, oder?Also du denkst, die portugieische Arzte sind zu blöd um Fremdsprachen zu lernen.
nein, das tut sie eben nicht, das ist Deine ureigene Assoziation. Sie ist sich nur unsicher, das muss man sein können, die Kritik an Portugal witterst Du.Die Schreiberin suggeriert, von mir aus auch nur über ihr Gefühl, dass man in Portugal im Krankheitsfall aufgeschmissen ist
eben ... dass daUnd ausserdem möchte ich dich noch auf meinem letzten Satz im 2. Beitrag hinweisen.
werden soll, sehe ich etwa absolut gar nicht. Es war eine Frage aus einer Unsicherheit heraus.etwas falsches suggeriert
Du reagierst unverhältnismäßig und schießt mit Kanonen auf Spatzen.Ich bleibe bei meiner Interpretation.
Du könntest beispielsweise einsehen, dass das niemanden weiterbringt, Dich nicht und die Fragestellerin auch nicht.Und jetzt?
Ist deine Interpretation. Ich wollte nur vermeiden, dass eine falsche Meinung über das portugiesische GesundheitssystemDu reagierst unverhältnismäßig und schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Doch, dass man mit seiner deutschen EIHC-Karte -auch wenn man kein Portugiesisch spricht- von Ärzten des portugiesischen nationalen Gesundheitssystem behandelt wird.Du könntest beispielsweise einsehen, dass das niemanden weiterbringt, Dich nicht und die Fragestellerin auch nicht.
wäre nicht entstanden. Du verstehst den Unterschied nicht zwischen der "harten" Realität und dem was man dennoch nicht möchte. Mir kann tausend Mal klar sein, dass das portugiesische Gesundheitssystem mich behandeln wird, ich gehe dennoch "lieber" zu einem deutschen Arzt, und das ist erstens meine Sache und zweitens völlig ok. Ich würde das genauso machen, und viele andere auch, alleine schon, weil mir das gesamte System eben fremd ist. Eine Gefühlssache halt. Es darf sein, dass man in etwas was man nicht kennt, kein Vertrauen hat. Und da gehört auch die Sprachbarriere dazu.Ich wollte nur vermeiden, dass eine falsche Meinung über das portugiesische Gesundheitssystem
entsteht
einen Angriff auf das Gesundheitssystem in Portugal zu sehen und darauf mit einer beißenden und zehnmal so langen Suada zu reagieren ... das ist schon was Besonderes.Ich habe das Gefühl, wenn mann kein Portugiesisch kennt, lohnt sich deutsche oder englische Ärzte zu besuchen.
das ist nunmal nie in Zweifel gezogen worden, wie man nachlesen kann:Doch, dass man mit seiner deutschen EIHC-Karte -auch wenn man kein Portugiesisch spricht- von Ärzten des portugiesischen nationalen Gesundheitssystem behandelt wird.
sondern da steht:Ich weiß, dass mit den EHIC darf ich zum Gesundheitszentrum gehen und dorthin medizinische Leistung bekomme
verbunden mit dem Hinweis auf den Transport, den es ja im öffentlichen System nicht gibt, und der vermutlich wirklich in vielen Fällen nicht nötig ist - aber weiß man's? Du lebst in Portugal und kennst Dich aus, und es ist gut, dass Du die Teilnehmer davon so oft profitieren lässt, aber andere kennen sich eben wirklich weniger aus. Warum jetzt dieser Spott? Wegen eines Satzes, den Du völlig in den falschen Hals bekommen hast?lohnt sich deutsche oder englische Ärzte zu besuchen.
diese Jacke ziehe ich mir gewiss nicht an, ich sage:Schade, dass durch deine Beiträgen der Thread jetzt Off-Topic geworden ist.
KaiIch bleibe bei meiner Interpretation. Und jetzt?
ich bitte darum, sich mit solchen "Ratschlägen" zurückzuhalten! Das ist nicht der Ton, den wir im PortugalForum anstreben.Wenn es dir nicht passt, dann verabschiede dich aus dem Forum. Das wäre das Beste für dich.
Lass rhody einfach in Ruhe. Wenn es dir nicht passt, dann verabschiede dich aus dem Forum. Das wäre das Beste für dich.
Du reagierst unverhältnismäßig und schießt mit Kanonen auf Spatzen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen