• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Mit dem Moped in Asturien

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Puh, das ist aber ein ziemlich ambitioniertes Programm. Also 12 Stationen in nur 22 Tagen zu erkunden. Damit setzt man sich meiner Meinung nach nur unnötig unter Stress und ist am Ende enttäuscht von seinem Urlaub, da man schlußendlich dann doch nur die Hälfte der Stationen geschafft hat.
Ich selber plane z B überhaupt nichts, wenn ich in den Urlaub fahre.
Letzten Sommer war ich für 15 Tage mit Moped und Zelt in Asturien unterwegs und bin da einfach ziellos umhergefahren. 4000km insgesamt. Immer da lang, wo es mir am schönsten erschien. Hin und wieder hab ich mal auf die Karte geguckt wegen Orientierung.
Ich finde, es gibt nichts schöneres, als sich Ziel, Zeit und Stresslos herum zu treiben. Zu entdecken gibts auch so genug.

42904408sb.jpeg


42904406dh.jpeg


42904404ak.jpeg


42904427gu.jpeg


42904450nf.jpeg


LG
M
 
Wie geil ist das denn? Von Gaudi inspiriert! Wann bist Du denn in Valencia de Don Juan gewesen?

Das ist ein eigenwilliger fünfgeschossiger Wohnhausneubau mit Anklängen an den Stil Antoni Gaudís. Santiago Nava, der Eigentümer und Bauherr, arbeitet seit 1990 an dem immer noch unvollendeten Bau.

Seit 1990 erst? Dann hat er ja noch was Zeit. Ich sag´s ja, - ein kleiner Gaudi :). Sehr schön!
-

Ansonsten plane ich auch so gut wie nie Details für meinen Urlaub. Treiben lassen, genießen und mal hier, mal da die Visa-Karte zücken.

1983 wollte ich für 3 bis 4 Tage in Santa Clara a Velha weilen.

Portugiesische Miniaturen und Momente

Es wurden 19 Tage ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Maximus
Ich habe deinem Ausfallschritt nach Asturien ein extra-Thema gegönnt.
Titel lässt sich evtl noch ändern
Bei dem schicken Fledermausgemäuer hätte ich auch angehalten ;)
 
Guten Morgen @Maximus

Bin da ungeplant dran vorbei gekommen letzten Sommer. Aber wie hast du das denn im Internet gefunden?

Daß das was mit Gaudi zu tun haben könnte, war meine erster Verdacht. Dann hab ich das Bild zum Abgleich bei eingegeben, um ähnliche oder identische Bilder zu finden. Hat auf Anhieb gepasst .

Edificio Centinela in Valencia de Don Juan auch genannt

.

Dieses Gebäude ist allgemeinhin ziemlich bekannt in Architektur-Kreisen.
 
Zurück
Oben