• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Aufgepasst! Brücke Vasco da Gama bei Lissabon

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Am 15. Juni werden die Durchschnittsgeschwindigkeitsmessgeräte (!) auf der Brücke freigeschaltet.
D.h. Es wird die Durchschnittsgeschwindigkeit bei der Überquerung der Brücke gemessen. Liegt diese höher als die Vorgeschriebene so erhält man ein Bußgeld .
In der Test-Phase gab es ein Fahrer, der mit 277 kmh über die Brücke gerast ist.
Johan
 
Hoffentlich haben sie aus den Fehlern in Niedersachsen gelernt. Dort musste der Abschnittsradar aus Datenschitzgründen gerade wieder abgeschaltet werden. Obwohl die Zahl schwerer Unfälle auf der Strecke wohl stark reduziert wurde.

 
Kann mir nix passieren: ich bin der mit 40km/h auf der Mittelspur, weil ich erstens Brücken nicht so mag, die Aussichten trotzdem genieße und wahrscheinlich noch mit dem Handy jongliere, um Fotos zu machen.
Es wäre besser, du hälst in der Mitte an und genießt dann ganz in Ruhe die Aussicht, um anschließend deine kreativen Fotos machen zu können.

Das senkt nicht nur deine durchschnittliche Geschwindigkeit, sondern auch die Allgemeine.
 
Ich kenne Section Control seit vielen Jahren aus Österreich. Gefällt mir besser, als das klassische Blitzen, weil es keine Momentaufnahme ist und sicherlich sehr viel effektiver. Schon verrückt, dass es in Deutschland am Datenschutz scheitert.
 
Weiß zufällig jemand, ob es auch ein Bußgeld gibt, wenn man die vorgeschriebene MINDEST-Geschwindigkeit auf der Brücke unterschreitet?
 
Weiß zufällig jemand, ob es auch ein Bußgeld gibt, wenn man die vorgeschriebene MINDEST-Geschwindigkeit auf der Brücke unterschreitet?
Ach, so was gibt's in Portugal nicht, kann ich mir nicht vorstellen, ganz andere Mentalität die südländische, alle total locker drauf und voll entspannt im Automobil, kommste heute nicht, kommste morgen, da hupt auch garantiert niemand, wenn man mitten auf der Brücke einen Fototermin hat.
 
Wenn man " grundlos" anhält vielleicht, aber ansonsten ist es ja bei einem Stau normal langsamer zu fahren...
 
Zurück
Oben