• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Auf der portugiesischen Bank in Berlin!

Lisboa53

Admirador
Teilnehmer
Wir haben uns nun endlich mal um eine Port. Kontonr. bemüht.
Waren auf der Caixa General und wollten ein Konto eröffnen. 3 Büros und ein einzelner Mitarbeiter !!!. Ein liebenswerter junger Mann, mit nicht perfekten Deutschkenntnissen gab sein Bestes. Wir waren dort ca. 90 Min. hatten viel Spass zusammen, ich habe ihm teilweise geholfen unsere Kontoanträge zu bearbeiten, Papier geschreddert, wollte noch den Kopierer reparieren (konnte aber leider nicht helfen) und hoffe nun, dass wir auch alles richtig gemacht haben und wir bald unsere Kontokarte bekommen.
Es war ein Vergnügen für mich & meinen Mann einem Bankangestellten so behilflich sein zu können und fanden es einfach wunderbar. take it easy, wie heisst es auf port.??????

Servicewüste Caixa Geral

Hi,
also ich kann - nach über 15 Jahren Erfahrung mit der Caixa Geral nicht darüber schmunzeln. Ich hoffe, daß irgendwann dort mal ein kompetenter, zeitnaher Service zu marktgerechten Preisen geboten wird - oder auch diese Filiale endlich geschlossen wird, denn auf diese Art Repräsentanz kann ich - als Kunde, der diese ja "unterhält" - gern verzichten.
Bisher hatte ich so gut wie niemals auf Anhieb eine "richtige" Antwort erhalten, sondern ich mußte immer ein paar Stunden bis Wochen warten, bis die zuständige Filialleiterin, die anscheinend "die alleinige Kompetenz" ist, zurückrief.
Erledigt wurde zwar alles - aber viel erledigte sich dadurch, daß ich andere Institute anstelle der Calma Geral in Anspruch nahm.

AW: Servicewüste Caixa Geral

Hi,
also ich kann - nach über 15 Jahren Erfahrung mit der Caixa Geral nicht darüber schmunzeln.

Das ist eben der Charme des Neuen, Uli. Wenn der mal verflogen ist, wird Lisboa53 diese Inkompetenz wahrscheinlich genauso wenig ertragen wie du. Gönn ihr den Spaß bis dahin... :D

AW: Servicewüste Caixa Geral

ich werde auch weiterhin Spass haben,weil ich alles nicht so eng sehe. Hier in Berlin gibts es genügend Sachen und Menschen bei denen ich nur noch den Kopf schütteln kann, aber meist nehme ich es mit Humor!!!! Ich kann überall weggehen, Bank wechseln, Geschäft wechseln, nur eins kann ich nicht, die Post wechseln. Aber wenn ich diese am Anfang des Monats betreten muss, weiss ich was mich erwartet und nehms gelassen. Gruss und danke für den Charme des Neuen (nett geschrieben)

AW: Auf der portugiesischen Bank in Berlin!

Tja, nur leider steht Portugal am Rande des Abgrundes, da in vielen Bereichen die Arbeitsweise so ist, wie bei der Bank, die Du beschrieben hast. Das kann man nicht wirklich mit Humor nehmen, weil es das Leben vieler Menschen betrifft.

LG
Iris

Zurück
Oben