• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Aljezur: Streit um neue Strassentrasse

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die Verkehrsprobleme, die besonders im Sommer bei der Ortsdurchfahrt in Aljezur entstehen, sollen durch eine neue Trasse beseitigt werden. In Planung ist eine Rotunda (Kreisverkehr) bei der Touristeninformation, von der ein Viadukt entlang der Flusses Ribeira das Alfambras bis zum Fussballplatz führt. Dort soll ebenfalls eine Rotunda gebaut werden.

AW: Algarve-News: Aljezur: Streit um neue Strassentrasse

vor allem: was bringt das? Wenn wirklich eine Straße von der Touristeninfo am Markt zum Fußballplatz geht, dann ist das Nadelöhr an der Brücke ja nicht aus der Welt - und das ist doch das Problem ... oder sehe ich das falsch?

Kai

Hallo Kai,

offensichtlich aufgrund deines Hinweises ist der Beitrag berichtigt worden >>> - :)

vor allem: was bringt das? Wenn wirklich eine Straße von der Touristeninfo am Markt zum Fußballplatz geht, dann ist das Nadelöhr an der Brücke ja nicht aus der Welt - und das ist doch das Problem ... oder sehe ich das falsch?

Kai

Nö, das siehst du absolut richtig, ich halte auch nicht viel von der neuen Straße und das Problem ist dadurch nicht gelöst .

Und Unmengen an Geld das man nicht hat, würde es auch noch kosten.

naja, aber nach der Korrektur der Meldung sieht's immerhin nicht mehr komplett unsinnig aus. Man baut eben eine Straße parallel zur jetzigen, was immerhin die alte Brücke entlastet - und das ist notwendig. Im Sommer soll es sich ja erheblich dort stauen, wie sicher die Brücke ist, ist auch noch eine Frage.

Der Fluss wird jetzt vor dem Ort überquert ... und das könnte dem alten Ortskern da unten am Berg durchaus etwas Charme verschaffen.

Eine Lösung für das Verkehrsproblem muss jedenfalls gefunden werden. KIst halt die Frage, ob man nicht eine Trasse weiter vor dem Ort bis zum Kreisverkehr nach Igreja Nova hätte bauen können, was auch die "Reisezeit" ja verkürzt hätte ...

Kai

Zurück
Oben