AW: Algarve: Mietwagenengpass ab sofort bis zum 15.Juni 2012 [quelle: Algarve-News]
jetzt mal locker bleiben!
Es kann durchaus sein, daß es engpässe im Sommer gibt, aber
1. ist Yorcar nicht Hertz, Avis, Europcar oder sonst ein großer Anbieter sonder ein (von mir noch nie gehörter) Anbieter in Faro - also lass die Typen quatschen und glaube es wer wolle
2. im August kann es auch bei Hertz &Co zu Engpässen kommen: vor 2 Jahren hat die Schwester meiner Freundin (die immer im August nach Troia zu Freunden reisen, die dort ein Haus haben) vergessen

rechtzeitig ein Auto zu mieten. Nur noch die großen Klassen waren verfügbar, was bekanntlich nicht mit Mitteleuropa konkurrieren kann (=sauteuer weil die Autos einfach teurer sind in PT) - Lösung: mit Firmen CDP konnte man noch erträgliche Raten für kleiner Größen buchen - so verrückt das klingt, aber dann bekommt der mit der Firmen CDP eben ein "free upgrade"
3. was ihrmietwagen etc. anzeigt bedeutet nicht zwingend, daß es die Autos auch gibt bzw. die bestätigt werden. Es soll (vorallem im Sommer) vorkommen, daß die Vermieter die Preise/Verfügbarkeit nicht bestätigen!!
Ich bin nicht der Meinung, daß man diese Beiträge löschen sollte, aber man sollte sie genau lesen und mit Verstand agieren - noch ist nicht July/August und nicht jeder bucht (wie ich) seine Portugalreisen 12 Monate im voraus (Ostern 2013 schon gebucht

)