• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve: Mietwagenengpass ab sofort bis zum 15.Juni 2012?

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Erneut scheinen - wie schon in den beiden vergangenen Jahren - die Mietwagen in den unteren Preisklassen an der Algarve knapp zu werden. So seien bei Yorcar die Wagenklassen A, A1, B und Bspecial bis zum 15.06.2012 augebucht. Lediglich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve: Mietwagenengpass ab sofort bis zum 15.Juni 2012 [quelle: Algarve-News]

Erneut werden - wie schon in den beiden vergangenen Jahren - die Mietwagen in den unteren Preisklassen an der Algarve knapp. So sind bei unserem Partner Yorcar die Wagenklassen A, A1, B und Bspecial bis zum 15.06.2012 augebucht. Lediglich...

LOL.... das ist ein alter MarketingTrick: schnell buchen "nur heute bei Real" etc.

AW: Algarve: Mietwagenengpass ab sofort bis zum 15.Juni 2012 [quelle: Algarve-News]

LOL.... das ist ein alter MarketingTrick: schnell buchen "nur heute bei Real" etc.

Ich hatte eben spasseshalber bei Yorcar direkt meine Reisedaten eingegeben (18Mai - 3Juni) jedoch statt Lissabon Faro eingetragen. Auch Kleinwagen problemlos zu bekommen. Das gleiche noch einmal bei Billiger Mietwagen, Angebote ohne Ende. Auch in den Letzten Jahren hatten wir niemals Probleme einen Mietwagen zu bekommen, auch dann nicht wenn wir recht spät gebucht habe (wir fliegen jedoch immer nur bis Lisboa). Insofern kann ich den Artikel nicht wirklich nachvollziehen. Wenn es bei Yorcar denn wirklich so sein sollte, wie HJB schreibt, dass in Lissabon ausreichend Autos sind nur an der Algarve nicht. Warum schafft Yorcar dann nicht eine entsprechende Zahl von Autos runter an die Algarve??

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leute,

das ist weder ein Marketingtrick noch machen wir oder YORcar Spass! Also - haltet Euch bitte angemessen zurück.
Ich habe diese Info auch nicht hier im PF gepostet sondern ausschliesslich in unseren Algarve-News - für Euch war das nicht bestimmt.
Der Mod, der das hier übernommen hat, kann die Nachricht gerne im PF löschen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich halte das auch für Werbung, die hier nicht hineingehören sollte.
Welcher Moderator hat denn das hier übernommen? Vielleicht kann er/sie etwas dazu sagen?

LG
Henning

Hallo Leute,

das ist weder ein Marketingtrick noch machen wir oder YORcar Spass! Also - haltet Euch bitte angemessen zurück.
Ich habe diese Info auch nicht hier im PF gepostet sondern ausschliesslich in unseren Algarve-News - für Euch war das nicht bestimmt.
Der Mod, der das hier übernommen hat, kann die Nachricht gerne im PF löschen.

Kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen indem er die Daten eingibt zu denen YORcar angeblich nach HJB keine Autos mehr anbietet. Und ob das nun hier im Forum oder in dem Block von HJB steht ist nun nicht wirklich relevant. Es ist von ihm veröffentlicht und so muss er auch damit leben, dass man sich damit auseinandersetzt. Wo auch immer.

Chap

Welcher Moderator hat denn das hier übernommen? Vielleicht kann er/sie etwas dazu sagen?

Sonst geht's?

Der Beitrag bleibt hier stehen, und es wird sich ganz sicher keiner der Moderatoren öffentlich rechtfertigen, warum was veröffentlicht wird und wo was hingehört.

Für die Zukunft vielleicht noch der Hinweis, dass es eine Funktion "Beitrag melden" gibt, die genutzt werden kann, wenn fragwürdige Beiträge erscheinen und den Mods gemeldet werden sollen. Diese Funktion dient dazu, einem möglicherweise fragwürdigen Beitrag nicht noch zusätzliche Öffentlichkeit durch zahlreiche Antworten zu geben.

...Für die Zukunft vielleicht noch der Hinweis, dass es eine Funktion "Beitrag melden" gibt, die genutzt werden kann, wenn fragwürdige Beiträge erscheinen und den Mods gemeldet werden sollen. Diese Funktion dient dazu, einem möglicherweise fragwürdigen Beitrag nicht noch zusätzliche Öffentlichkeit durch zahlreiche Antworten zu geben.

Hallo K.P.,

mal abgesehen davon, dass ich diesen Meldebutton noch nie genutzt hab. Der Startbeitrag ist ja weder anstößig, noch verstößt er gegen die Nutzungsbedingungen. Es ist einfach nur eine Diskussion zum Inhalt entstanden, in einem Forum ein recht normaler Vorgang ;-)

LG

Chap

Hallo K.P., ich hatte Stunden vor meinem o.a. Post den Beitrag über den entsprechenden Button gemeldet. Aus meiner Sicht verstößt er gegen die Nutzungebdingungen, nach denen Werbung untersagt ist.

Nach meiner Meldung habe ich nichts gehört und der Beitrag blieb hier stehen.
Nachdem dann auch Chap seine Meinung hier abgegeben hatte, habe ich mich entschieden, mal durch mein o.a. Post nachzufragen.

Ich finde, wenn mehrere User den Verdacht äußern, dass ein Beitrag gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, darf man sich mal an die Moderatoren wenden und eine sachliche Antwort erwarten. Das hat nichts mit Rechtfertigung zu tun.

Viele Grüße
Henning

Zuletzt bearbeitet:

jetzt mal locker bleiben!

Es kann durchaus sein, daß es engpässe im Sommer gibt, aber

1. ist Yorcar nicht Hertz, Avis, Europcar oder sonst ein großer Anbieter sonder ein (von mir noch nie gehörter) Anbieter in Faro - also lass die Typen quatschen und glaube es wer wolle

2. im August kann es auch bei Hertz &Co zu Engpässen kommen: vor 2 Jahren hat die Schwester meiner Freundin (die immer im August nach Troia zu Freunden reisen, die dort ein Haus haben) vergessen:ahh: rechtzeitig ein Auto zu mieten. Nur noch die großen Klassen waren verfügbar, was bekanntlich nicht mit Mitteleuropa konkurrieren kann (=sauteuer weil die Autos einfach teurer sind in PT) - Lösung: mit Firmen CDP konnte man noch erträgliche Raten für kleiner Größen buchen - so verrückt das klingt, aber dann bekommt der mit der Firmen CDP eben ein "free upgrade"

3. was ihrmietwagen etc. anzeigt bedeutet nicht zwingend, daß es die Autos auch gibt bzw. die bestätigt werden. Es soll (vorallem im Sommer) vorkommen, daß die Vermieter die Preise/Verfügbarkeit nicht bestätigen!!

Ich bin nicht der Meinung, daß man diese Beiträge löschen sollte, aber man sollte sie genau lesen und mit Verstand agieren - noch ist nicht July/August und nicht jeder bucht (wie ich) seine Portugalreisen 12 Monate im voraus (Ostern 2013 schon gebucht:liebe:)

Zurück
Oben