• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve Herbst 2014 einzeln oder pauschal, Hotel oder Ferienwohnung buchen?

baumhockerin

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

hab mich zwar schon etwas durchgelesen aber glaub ich brauch dann doch eine Beratung ;)

Wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (7 und 14) wollen in den Herbstferien (ab 25.10) nach Portugal. Wohin genau sind wir noch unentschlossen. Im Auge hätte ich jedoch das Baia Cristal Beach & Spa Resort in Carvoeiro. Was man so liest hat es gute Bewertungen. Lassen sich jedoch von dort problemlos Ausflüge bewältigen evtl. auch ohne Mietwagen oder sollte dieser definitiv genommen werden?

Oder würdet ihr eben empfehlen alles einzeln zu buchen, da wäre auch die Frage dazu wann jetzt oder noch warten, und evtl. in eine Ferienwohnung zu gehen? Ich selbst möchte möglichst viel von dem Land und der Kultur bzw den Leuten sehen, meine Männer bevorzugen jedoch das Meer. Somit nicht ganz einfach das unter einen Hut zu bringen.

Danke schon einmal für eure Tipps ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve Herbst 2014 einzeln oder pauschal, Hotel oder Ferienwohnung buchen?

Hi, Willkommen hier im Portugal Forum,
In Prinzip ist das Baia Cristal eine gute Wahl. Da dieses Hotel auch von deutschen Reiseveranstaltern belegt wird, kannst du mit diesen Ausflüge machen und bist nicht auf ein Mietauto angewiesen. Andererseits bietet ein Mietauto auch Unabhängikeit, wobei es meist für den Fahrer purer Stress ist.
Schöne App's findest du in Carvoeiro im Algar Seco. Dort gibt es neben verschiedenen kleinen Pools auch ein Snackbar/Restaurant mit tollem Blick übers Meer. Ich würde das ganze über einen Veranstalter buchen. Ich sehe keinen Vorteil - in deinem Fall- die Bausteine einzeln zu buchen.
Land und Leute kennenlernen ist natürlich so eine Sache. Carvoeiro ist ein sehr netter Touristenort. Das wahre Portugal fängt meist schon wenige Km von der Küste an. Ausflüge zu einigen der folgenden Ziele wie Lagos/Sagres, Monchique/Caldas de Monchique, Lagoa/Silves oder Ferragudo/Portimão /Alvor sollten schon auf dem Programm stehen.
Johan

AW: Algarve Herbst 2014 einzeln oder pauschal, Hotel oder Ferienwohnung buchen?

Hallo,

um Land und Leute kennen zu lernen ist eine Ferienanlage an der stellenweise stark vom Massentourismus geprägten Algarve nicht unbedingt die beste Wahl, denke ich.
Wenn Du es dennoch buchen willst, kann ein Pauschalarrangement durchaus die günstigste Wahl sein. Nachteil kann sein, dass bei pauschalen Angeboten die Flugzeiten oft unglücklich sind (z.B. sehr frühe oder sehr späte Abflüge oder Ankünfte). Es kann auch sein, dass ein Transfer dazugehört. Das kann ein Problem darstellen, wenn der Bus erstmal alle anderen Hotels abklappert und man so "ewig" braucht, um endlich anzukommen. Auf dem Rückweg kann sich das gleiche Problem stellen. Man kann aber natürlich auch Glück haben.
Wenn ein Mietwagen schon mitgebucht werden kann, kann das auch günstig sein.

Alternativen:

1. Man kann zum Beispiel bei expedia, ebookers und opodo "Flug + Hotel" oder auch "Flug + Hotel + Mietwagen" zusammen buchen. Dadurch können sich durchaus gute Preise ergeben, da bei solchen Angeboten oft das Hotel subventioniert wird.

2. Man kann das auch alles separat buchen. Lohnt sich meiner Meinung nach am meisten und man hat den größtmöglichen Einfluss auf Flugzeiten.

Zum Thema Mietwagen noch: Ich empfehle ja immer economycarrentals (siehe meine homepage in der Signatur). Dort kann man auch auswählen, wie und wo man am Flughafen den Mietwagen in Empfang nimmt. Also am Schalter ( = Anstehen und warten...), Shuttle ( = kann dauern...) oder "Meet and greet", dann trifft man einen Mitarbeiter der Mietwagenfirma an einem vereinbarten Treffpunkt im Flughafengebäude und wickelt mit dem direkt die Formalitäten ab. Meist bringt der einen dann auch direkt zu dem vor dem Flughafen abgestellten Mietwagen. Rückgabe dann andersrum.
Das hat den Vorteil, das man nicht lange Warten muss oder mit Sack und Pack erstmal wieder in den Shuttle Bus muss.

LG
Henning

Zurück
Oben