• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve! Aber wohin? Albufeira? Carvoeiro? Alvor? Lagos?

S

Schwabenpower

Gast
Gast
Hallo miteinander,

ich (23/:male:) plane mit einer Freundin (29/:female:) im Juni für eine knappe Woche nach Portugal zu fliegen.

Wir haben vor einen chilligen Strand-/Badeurlaub zu machen, möchten jedoch auch abends ein wenig Party machen. Es müssen keine großen Clubs sein, es sollte jedoch schon ein paar Bars & Kneipen geben.

Der Strand sollte zu Fuß erreichbar sein und der Ort/Stadt sollte nicht zu groß (keine Hochhäuser, "Wolkenkratzer" und riesen Hotelkomplexe) und landschaftlich attraktiv sein.

Ich hab mich dann ein wenig informiert und bin dazu gekommen, dass vielleicht Albufeira, Carvoeiro, Alvor oder Lagos passen könnten!?

Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps, die mir bei der Entscheidung helfen könnten??

Wären euch echt dankbar. :)

Gruß
Alex

AW: Algarve! Aber wohin? Albufeira? Carvoeiro? Alvor? Lagos?

Moin,

im Juni ist jedenfalls ne gute Reisezeit (aber lohnt bei nur einer Woche der teure Flug?). Egal: Carvoeiro und Alvor bieten evtl. nicht genug Unterhaltung für eure Ansprüche. Albufeira ist das El Arenal der Algarve. Muss man mögen (und erfüllt auch nicht das Kriterium: "keine Hochhäuser, "Wolkenkratzer" und riesen Hotelkomplexe"). Bleibt Lagos, dass alle Anforderungen erfüllt und eine große Bar- und Kneipenszene hat.

Auch wenn ihr haupsächlich chillen wollt: Ich empfehle einen Mietwagen ( )!

Viele Grüße
Rainer

Hallo Alex,

mein Lieblingsort an der Algarve ist Tavira. Der Ort ist nicht so groß, man kann gut zu Fuß überall hin, es gibt keine Hochhäuser und der Strand, den man allerdings nur mit dem Boot erreicht (Überfahrt ist aber nicht so teuer), ist auch in der Hochsaison nicht so überlaufen. Nette Kneipen etc. gibt es auch.

LG
Iris

Danke für eure Tipps.... denke, wir werden uns zwischen Carvoeiro oder Lagos entscheiden....
Alvor ist doch recht klein und Albufeira ist doch recht Hotekomplexlastig, wie ich auch im Internet nochmals gelesen habe.

Alvor hat auch seinen Reiz es gibt jedemenge Bars,Kneipen und die atmosphäre ist einfach toll,aber auch carvoeiro lädt zum chillen ein am strand und bars gibt es dort auch.
es wird euch gefallen,was ich persönlich nicht mag ist albufera ne hotelhochburg,aber der eine liebt es der andere nicht ;-)

Zurück
Oben