hi,Despejados após 18 anos de rendas por pagar. Uma família foi despejada de casa após ter estado 18 anos sem pagar a renda.
irgendwie ist das schon typisch und auch bedrueckend portugiesisch, odr?
morgens, gegen 10.30uhr vor diesem eher heruntergekommenen gebaeude treffen sich der eigentuemer einer der wohnungen im 2. stock, die polizop, eine vertreterin des gerichts und das kamera team einer bekannten portugiesischen TV-station; ready to rumble

nachdem auf das klopfen und klingeln an der tuer niemand reagiert, wird der stadtbekannte schluesseldienst aus areeiro bemueht; die bauen dann gleich die tuer aus- und ein neues schloss in diese ein

den anwesenden bleibt derweil noch eine halbe stunde um das notwendigste zusammen zu raeumen, bevor ...

... es nach ca. 40min mit der uebergabe der neuen tuerschluessel an die gerichtvertreterin heisst:
mission accomplished!

selbst wenn 18 jahre mietfreier aufenthalt in der wohnung eine solche aktion mehr als rechtfertigen, bleibt mir beim betrachten dieser bildern ein schaler geschmack im mund zurueck- mein schwiegervater meinte dazu nur knapp, ich wuerde mal wieder zu viel herz zeigen; moi, zu viel herz- well, go figure.
greezzz
henry
ps
inzwischen sind die 'inclinos' direkt ueber ihrer alten wohnung bei freunden untergekommen; das auch, weil sie mit nur einem salário mínimo (€475.-) in lx keine eigene wohnung anmieten koennen.