• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Bena

Amigo
Teilnehmer
Liebe Leute

wir haben umdisponiert. Neues Ziel Porto und Umgebung. Wir würden gerne 2 Wochen verbringen mit Mietwagen. Hat jemand Ideen?
Porto Stadt kennen wir nicht. Atlantik und Abstecher ins Dourotal wären so die groben Wünsche.
Wir könnten ein paar Tage in Porto bleiben und dann aber raus aus der Stadt.
Wir suchen einen schönen Ort zum Relaxen, von dem man aber auch Ausflüge machen kann. Haus oder Fewo.
 
Ola
in Porto eine Fahrt mit der historischen Strassenbahn / Electrico Richtung Foz .
Natürlich das Stadtviertel Ribeira am Fluss Douro und einen Portweinkeller in Gaia besichtigen.

Mit der Metro kann man auch günstig ins Umland fahren - z.B den Badeort Povoa besichtigen, besser
aber ist es am Haltepunkt Vila Do Conde auszusteigen = Historischer Ortskern mit grossem Strand .
Am Freitag ist dort immer Wochenmarkt.( Textilien , Lebensmittel )

Mit dem PKW ins Dourotal , oder Richtung Süden nach Aveiro ( Venedig Portugals ).
Richtung Norden - Braga , Barcelos oder Ponte de Lima sind z.B. sehr sehenswert.

Ferienwohnungen werden in Vila do Conde / oder Azurara angeboten


Oder weiter nördlich Ponte de Lima




Ate logo
 
Hi,
das ist zwar nicht am Douro -aber wir fahren die Gegend auch von Porto aus an:
Habt ihr euch schon mal die Gegend um den Rio Paiva (z.B. Quinta da Rabaçosa direkt am Paiva bei Castro Daire ) bzw. Serra do caramujo/Serra das Freitas bzw. den Arouca Geopark angeschaut?
Wir sind eher die "schauen, wandern, Leben genießen -Urlauber" . Insofern ist Nachtleben o.ä. nicht unsere Welt. (wobei wir auch Porto mögen)
Wie ruhig/ländlich darf es denn sein?

Ihr wolltet Mitte September los?
Dann könnte es im Hinterland auch wieder machbarer sein. Am Douro sehe ich spontan Schwierigkeiten, was zu finden (Ich denke da ist Weinlese).
LG iris
Achso, wenn das Meer dabei sein soll
Weiter in Richtung Norden: Afife, Caminha, Umgebung von Viana do Castelo...

Wenn Flussschwimmbäder bzw. See genügt: z.B. Nationalpark Peneda Geres (s.a. trofense)
 
Danke für die Tipps. Wir würden vom 9.9.-16.9. los.
Nachtleben brauchen wir keines ;)Wir würden dann mal Sightseeing in Porto machen oder auch mal übernachten, wenn das sich ergibt. Vielleicht 2-3 Tage Stadt und dann raus in ein nettes Häuschen oder Fewo.
Wandern, Essen und Trinken genießen und auch mal baden - wäre schon unser Wunsch. Essen, Land und Leute ohne Touri-Rummel. Ich würde schon sehr gerne auch den Atlantik genießen - muss aber nicht tagelang in der Sonne braten etc. Mir reichen Ausflüge an das Meer. Und als Reiterin geht mir immer das Herz auf, wenn ich noch Pferde sehen kann ;)

LG Bena
 
9-16. 09? Das wäre ja dann leider nur eine Woche, also nur 3-4 Tage fürs Entspannen und Schauen. Rückreise muss ja auch beachtet werden.
Lohnt sich denn dann unbedingt die FWo, oder täte es auch eine nette Unterkunft?
Wir lieben Tourismo rural: Bisher immer nette Gastgeber, z.T. mit Tieren (auch Pferde), oft in netten Häusern und Möglichkeiten die Küche zu nutzen.
da wir von Deutschland über Bragança angereist sind, weiß ich nicht, wie es in eure Strecke passt

mit Pferden und mehr:)
Wir hatten leider nur zwei Nächte
lg iris
 
Zurück
Oben