• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp zum virtuellen Nachwandern-Sehenswerter Blog mit spektakulären Touren auf Madeira

irisb

Super-Moderator
Teammitglied
Der australische Blogger Jackson macht seit einigen Monaten Station auf Madeira und lässt uns virtuell daran teilhaben.



Unter anderem mit den einheimschen (Extrem)Wandergruppen wie Les a Les begibt er sich auch auf weniger ausgetretene Pfade:



z.B.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

oder


Herausgekommen sind beeindruckende Aufnahmen (Foto und Video).
Nicht nur was den Anspruch der Touren angeht.
Netterweise gibt es nicht nur die phantastischen Ansichten, sondern auch Beschreibungen dazu.
Für Madeira(wander)fans ein absolutes Muss!:liebe:

Zum gestrigen Tag gibt es einen Film, der diesmal weniger durch brilliante Aufnahmen bemerkenswert ist, als vielmehr das Sujet:

Madeira hat sich derzeit eine seltenene Schneehaube aufgesetzt.
Der kleine Trupp marschiert die Straße (ab Poiso?) bis zum Gipfel des Pico do Arriero .
Der ursprünglich erhoffte Sonnenaufgang am Gipfel fällt ins Wasser unter Schnee und Eisregen
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Viel Spaß beim Sehnsuchtbekämpfen:rolleyes:
iris

(die Les a Les waren an diesem Tag weiter unten in Sonne UND Schnee
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich beim Zuschauen schon an meinen Grenzen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wir hatten diese Tour auch schon manchmal im Blick. (Auch andere Einheimische sind hier in den letzten Jahren schon hoch .) Allerdings nie konkret. Ich bin mal ein Stückchen in diese Ecke von der Faja gelaufen. Aber spätestens nach diesem Filmchen, selbst wenn man Weitwinkel und unnötiges Joggen abzieht, habe ich es dankbar gestrichen.;)
 
Zurück
Oben