• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Das Blumenfest findet auf Madeira jedes Jahr 2 Wochen nach Ostern statt. Voller Stolz präsentiert sich Funchal in einem bunten Blumenkleid!

funchalblumendeko2kl.jpg

Das war das Motto des Blumenfestes dieses Jahr

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1902-funchal-blumendeko-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg

Orchideen in allen Farben und Variationen

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1904-funchal-blumendeko-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg

Blumenteppiche in der Innenstadt von Funchal

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1903-funchal-blumendeko-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg

Blumenmädchen

Schon in der Woche vor dem großen Event wird die Innenstadt von Funchal geschmückt und es finden verschiedene Folkloreveranstaltungen statt.

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1907-funchal-folklore-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg

Folkloretanz in Funchal

Eine Ausstellung zeigt die verschiedenen Blumen der Insel und die neusten prämierten Züchtungen. So sind auch viele wunderschöne Orchideen zu sehen. Auf einem kleinen Markt werden viele Pflanzen und Blumen sowie lokale Spezialitäten zum Kauf angeboten.

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1909-funschal-blumenausstellung-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg

Blumenausstellung in Funchal

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1906-funchal-blumenmarkt-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg
iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1905-funchal-blumenmarkt-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg

Blumenmarkt in Funchal


Am Samstag Vormittag um 10:00 Uhr marschieren dann die Kinder aus Funchal und Umgebung mit einer Blume zum Ratshausplatz und stecken diese an die symbolische Friedensmauer!

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1908-funchal-kinderumzug-festa-flor-2010-foto-iris_k.jpg

Kinderumzug zum Ratshausplatz

Der eigentliche Höhepunkt ist aber der große Umzug am Sonntag ab 16:00 Uhr. Schon 1 bis 2 Stunden vorher füllen sich die Straßenränder entlang der geplanten Route, da jeder einen guten Platz ergattern möchte. Alternativ kann man ab 20 € auch Tribünenplätze kaufen.

iris_k-albums-madeira+-+festa++flor+2010-picture1898-festa-flor-madeira-2010-foto-iris_k.jpg

Umzug zur Festa da Flor 2010 in Funchal

Uns hat das Blumenfest sehr beeindruckt. Natürlich konnten wir die Insel nicht verlassen ohne ein paar kleine Pflanzen zu kaufen, doch fürchte ich, werden sie in meinem Garten nie so schön werden wie im Klima von Madeira!

Außerdem haben wir die Madeirenser wirklich bewundert für Ihre Energie und Kraft, mit der sie, so kurz nach der schrecklichen Unwetterkatastrophe, die ganze Stadt zum Strahlen gebracht haben!

Weitere Bilder des Umzugs im Anhang und in meinem Fotoalbum!

LG
Iris
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Hier noch ein paar Bilder des Umzugs!

Als großer Blumenfan, konnte ich den Finger kaum vom Abzug nehmen:liebe:
Iris
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Hallo Iris,

nochmal ein dickes Dankeschoen fuer Deine Fotos.

Britta
 
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Iris, der alljaehrliche Umzug steht immer unter einem anderen Thema; dieses Jahr lautete es A Terra.

Britta
 
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Bitteschön Ihr Lieben:frau:

Britta,
ich habe mir noch mal Deinen Thread vom letzten Jahr zum Vergleich angeschaut:
http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/4739-urlaub-madeira.html

Die Kostüme und Wagen sind ja wirklich alle wieder ganz anders! Die Madeirenser geben sich ja echt wahnsinnig viel Mühe mit den tollen Kostümen und Blumendekos!

LG
Iris
Hallo Iris

Du hast richtig schoene Fotos gemacht.Wir freuen uns schon auf unsere
naechste Madeira Reise:)
 
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Hallo Iris
Danke für die schönen Fotos.
Hier mein Lieblingsfoto:

4199280.jpg
 
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Echt tolle Bilder! Danke Iris!
Ich war ja noch nie dort, umso mehr freue ich mich über Fotos!

( @Herbert: auch dir ein riesiges Danke für all deine tollen Bilder, die du immer wieder mit uns teilst! Du bist echt ein Phänomen!)

:bussi:
 
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Hallo Sivi,
ich hätte nicht gedacht, dass ich heute zu später Stunde noch so ein dickes Kompliment bekomme. - Danke !!!
 
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Danke, Ihr Lieben!
Die Kinderwagen im Blütenlook fand ich auch total süss! Zwischendurch wurde es den Kleinen ab und zu ein bisschen langweilig und sie haben kräftig gebruellt:liebe:

Hier kommt noch eine andere Variante!

LG
Iris
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
AW: Zum Blumenfest nach Madeira - Festa da Flor 2010

Sehr schöne Bilder Iris, Danke!

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben