1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Zivilschutz Portugal

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Andi2510, 18 April 2017 um 00:41 Uhr.

Schlagworte:
  1. Andi2510

    Andi2510 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Freunde.

    Ich wohne jetzt seit längerem in Azambuja und höre eigentlich fast täglich die Sirenen aufheulen.
    Jedes mal andere Tonart, was mich ziemlich wundert, da ich in D nur die 3 wichtigsten kenne.
    Desshalb meine Frage: Gibt es irgendwo nachzulesen / zu hören welche Tonreihenfolge für was steht? Wenn ja wo und wie wird die Zivilbevölkerung gewarnt wenn etwas mal "schief" geht, da in der nähe von Villa Franka das Elektrizitätswerk steht und wenns da mal knallt es bis zu uns rüberfliegen kann.
    Ich habe mir die Wehr bei uns im Ort schon mal angeschaut und der Comandante konnte mir das leider auf Englisch nicht erklären welche Art für was steht. (Beginne erst meinen Portugiesischkurs)

    Vielleicht können einige von euch mir sagen was für was steht.

    Gruß

    Andi
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Zivilschutz Portugal Forum Datum
    Azoren-Online: Zivilschutz der Azoren gibt höchste Alarmstufe für Ostgruppe Alles über die Azoren 19 August 2012
    Azoren-Online: Zivilschutz warnt Bevölkerung der Azoren vor Tropensturm Alles über die Azoren 18 August 2012
    Azoren-Online: Zivilschutz warnt vor Unterwassereruption auf den Azoren Alles über die Azoren 17 Dezember 2010
    Azoren-Online: Zivilschutz der Azoren warnt vor schwerem Unwetter Alles über die Azoren 6 Dezember 2010
    Azoren-Online: Zivilschutz verlängert Unwetterwarnung bis 28.12.2009 Alles über die Azoren 27 Dezember 2009

  3. gUNA

    gUNA Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Andi,
    ich glaube nicht, dass die Sirenen vergleichbar mit denen in D sind, hier geht es anscheinend darum, die freiwillige Feuerwehrleute per Sirene über ihre Aufgaben zu informieren. Die Waldbrandsaison hat begonnen und die Brände haben im Vergleich zum Vorjahr schon die doppelte Anzahl erreicht, wo es abgeht kannst Du Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. sehen.

    1 toque - Fogo dentro da cidade / 1 Tonfolge = Feuer in der Stadt.
    2 toques - Fogo fora da cidade / 2 Tonfolgen = Feuer außerhalb.
    3 toques - Acidente / 3 Tonfolgen = Unfall.
    4 toques e por aí adiante - Pedido de auxilio a outros bombeiros / 4 Tonfolgen = Bitte um Hilfe an Feuerwehrleute, die sich außerhalb des Quartels befinden.
    Gruss,
    Guna
     
    Paule und Gerd Schilling gefällt das.
  4. Nassauer

    Nassauer Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Juni 2010
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei uns in Caldas und auch nebenan in Obidos gibt es jeden Freitag um 13.00 Uhr einen Dauerton.

    Dieser bedeutet Cozida Portugues d.h. Schweinefuss essen.:kotz:
    Der Dauerton scheint eine Warnung, dass jetzt auf den Strassen der Teufel los ist. Die Anzahl der Portionen ist limitiert.:panik3:
    Ich versuche dann die folgende Stunde nicht am Strassenverkehr teizunehmen.

    Gruss
    Nassauer
     

Diese Seite empfehlen