• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Zip Unoaked

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Ich kann dich beruhigen, liebe Farbenzeit, der Zip sieht nicht nur gut aus, der Zip schmeckt auch lecker ... ;):cool::bussi:
 
Ich kann dich beruhigen, liebe Farbenzeit, der Zip sieht nicht nur gut aus, der Zip schmeckt auch lecker ... ;):cool::bussi:
Sag mal zip (ich meine jetzt den nicht-Unoaked), hast du vergessen,

Oder hab ich nur den Faden verloren, weil ich nicht immer alle Beiträge im Forum lese ;)

Wie du aussiehst, weiss ich ja :)
 
hast du vergessen,
Ich mag es halt spannend. Du weißt schon, Vorspiel und so. :pssst::-D

Du meinst der Zip soll schon einmal ein bisschen die Hosen runterlassen ... ;)

image.jpg



 
Ich mag es halt spannend. Du weißt schon, Vorspiel und so. :pssst::-D

Du meinst der Zip soll schon einmal ein bisschen die Hosen runterlassen ... ;)

image.jpg



"Infiel"... sieh an... weiß das die Terrortante?!? :skeptisch:

Und wo du gerade vom Hoserunterlassen schreibst... hast du eigentlich die Rudy-Giuliani-Schule für "butt dialing" besucht? Wohlgemerkt "butt dialing", nicht "butt plugging" (letzeres würde eher in einen Thread mit dem Titel "Zip Uncorked" passen). Samstag vor zwei Wochen bekam ich nämlich einen Anruf von dir und hörte dich auch reden, aber auf meine diversen "Hello... heeelllloho... Rudy, is that you?" hast du nicht reagiert. Da ich gerade anderweitig beschäftigt war, habe ich dann nicht zurückgerufen. Aber als ich diesen Thread sah, fiel es mir wieder ein.
 
und hörte dich auch reden
Oh, du hattest mit meiner Hosentasche eine intellektuell anregende Konversation? :fies::p:cool:

Sag mal zip (ich meine jetzt den nicht-Unoaked), hast du vergessen, uns den Wein vorzustellen?
Now, that I have your attention ... :-D Immerhin schon 160 clicks, ohne, dass ich auch nur eine einzige Zeile über den Wein geschrieben hätte. ;)

Aber, bevor ich zu dem Wein komme, möchte ich noch berichten, WIE der Wein in meinem Glas gelandet ist und natürlich die Gelegenheit nutzen, mich mit tausend :bussi: bei @Farbenzeit zu bedanken.

Ein paar Tage vor Weihnachten trudelte ein Päckchen im Flaschenformat ohne Absender bei mir ein. Ihr ahnt es, Farbenzeit hat dem Zip den Zip zu Weihnachten spendiert! Wie geil ist das denn? :hurra.gif: 1000dank dafür! Beste unverhoffte Wichtelei ever! :bussi: Dieses Forum ist schon phänomenal! :cool: Aber nun ...

Quinta Vale d’Aldeia | Zip Unoaked 2017 Tinto

image.jpg


Fruchtbombe! Leuchtendes Violett im Glas. Jugendlich, frisch. Leichte 12,50 % Vol. Ein Rotwein von den höheren Lagen in der Sub-Region Douro Superior (700m üNN). Aus den klassischen Douro-Rebsorten Touriga Franca (90 %) und Touriga Nacional (10 %). Sehr expressives Bukett und am Gaumen ganz viel dunkle Beeren, Pflaume, etwas grüne Paprika und Kräuter im Nachgeschmack. Und etwas dunkle "Herren-Schoki" schmeckt auch durch. Das ganze wird über runde, aber ausreichend wahrnehmbare Tannine gestützt, so dass der Rotwein besonders durch die kühle, würzige Note nach hinten raus trotz aller Fruchtigkeit niemals ins "Marmeladen-Nirvana" abglitscht.

image.jpg


7,65 EUR/Flasche kostet der Tinto in Portugal. Damit lässt sich ohne Zweifel ein "Preis-/Value-Award" gewinnen. 80 ha Weinberge und 30 ha Olivenhaine besitzt die Quinta. Der junge Önologe José Reverendo, der bereits für die renommierten Häuser Real Companhia Velha und Symington gearbeitet hat, betont den fruchtigen Charakter und erfreut alle, die es unkompliziert mögen. Insofern: Der richtige Tinto z.B. zum BBQ, wenn Gäste eingeladen sind, die sonst mit Cabernet Sauvignon, Tempranillo oder Malbec liebäugeln.

image.jpg



Noch einmal: :love: an Farbenzeit, für die gelungene Überraschung!
 
War mir ein Fest *verbeug*.
Und als ich die Flasche beim Zusammenstellen meines Weihnachtspakets entdeckt hab,
hatte ich ja gar keine andere Wahl.
Sehr gerne als Dankeschön nehme ich Deine Beschreibung des Weins an.
Ich hab mir ja auch ein Exemplar davon gegönnt. Werde dann mal abgleichen.
 
Sehr hübsch!
Die Quinta wäre sogar fast im Bild vom Torre de Relogio-Hügel gewesen (so ist es auch nur ein schiefer Ausschnitt )
Google Maps

DSC03020 Kopie.JPG

Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir ein paar Fläschen für euch ins Auto laden können:rolleyes:
 
Yepp, hab ich ja von Anfang an gesagt, dass der Zip gut aussieht. Fällt mir echt nicht schwer an der Stelle bei der Wahrheit zu bleiben. :)

Vom Torre de Relogio hätte ich auch noch Bilder, aber wenn ich an den Ort denke, kommen mir immer Susana und Ana in den Sinn, die sich vom charmanten "Beiwerk" zu echten Wein-Powerfrauen gemausert haben. :love:

Muxagat_Susana_Lopes400_zpsckfsdoht.jpg


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben