• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Zahnersatz in Portugal günstiger ?

T

Trofense

Gast
Gast
Man hört viel vom Zahnersatz -Tourismus nach Polen, Türkei usw.

Wie sieht mit den Kosten und der Qualität in Portugal aus ? ;D

Kennt ihr gute Adressen ...
 
hi,
das würde mich auch sehr interessieren.
Müsste bald eine neue Krone machen lassen.
 
Anscheined hat unser `Experte`für bissige Angelenheiten -GUNA- keine Informationen
für uns ?!!

HABE mal gegoogelt und folgende Seite gefunden : Die-Endverbraucher





Dentalmaia ( deutscher Firmengründer )


Dr. med. dent. Brandt (2 x empfohlen)
Facharzt für Zahnmedizin

Rua 5 de Outubro 49, 2°F, Ed. Marum
8135-000 Almancil (Portugal)
Fon: 00351 (0)289 356 333
Patienten Forum



Dr. med. dent. André Dannhauser
Facharzt für Zahnmedizin

Ed. Bia, Av. 5 de Outobro, Bloco 1, r/c, Dto.
8135-000 Almancil (Portugal)
Fon: 00351 (0)289 399 749
Patienten Forum
Empfehlung / Kritik



Dr. med. dent. P. Ebert
Facharzt für Zahnmedizin

Av. Calouste Gulbenkian, Lotes M7S
8000-000 Faro (Portugal)
Fon: 00351 (0)289 862 656
Patienten Forum
Empfehlung / Kritik


Dr. med. dent. Axel Geiger (2 x empfohlen)
Facharzt für Zahnmedizin

Estrada do Farol, 27, Ed. Internacional, 2th floor
8400-000 Carvoeiro (Portugal)
Fon: 00351 (0)282 350 300
Patienten Forum
Empfehlung / Kritik



Dr. med. dent. J. Griesler
Facharzt für Zahnmedizin

Av. Calouste Gulbenkian, Lotes M7S
8000-000 Faro (Portugal)
Fon: 00351 (0)289 862 656
 
Hi, da solles auch einen Deutsch sprachigen in Loule geben ..kennt den Jemand ??Bzw. hat Jemand Name und Adresse ?? Hab in Erinnerung das der so toll sein soll ::)

Muss auch bald wieder was machen lassen .. :-\

Freya
 
Ich denke nicht, dass der Regelzahnersatz in Portugal günstiger ist, da es so gut wie keine Kassenleistung gibt, das ZA-Honorar für Standardleistungen im Gegensatz zu D höher berechnet wird (je nach Region).
Wie sich dies bei den deutschen Ärzten verhält, weiß ich nicht zu sagen , habe nur portugiesische Kunden.
Auf alle Fälle wäre ein Export zahntechnischer Leistungen nach D günstiger, da die Preise bis zu 50% unterhalb des deutschen Niveaus liegen, zumindest hier im Norden (meine deutschen Kollegen würden mich nun steinigen würden sie meiner habhaft, liegt der importierte ZE in D wohl schon bei bis zu 20%). Hier sollte man allerdings auf die Qualität achten, bzw. sich unbedingt ein Labor raus suchen, welches nach deutscher Qualitätsnorm arbeitet.
Die beste Info wäre nat. der direkte Vergleich eines Kostenvoranschlags einer deutschen Krankenkasse mit dem eines hiesigen ZA. Vllt hat ja noch jemand einen zu hause liegen und stellt diesen zur Verfügung, möglichst einen der auch Leistungen beinhaltet die von der Kasse nicht übernommen werden, z.B. Frontzahnkronen, Implante.
Gruss,
Guna
 
Weitere deutsche Zahnärzte an der Algarve:

Dr.Reinhard Kraus,Largo de São Francisco 10,1°Dt.,8100-662 Loule-Tel.:289 432 244,Tm.:912 100 004 oder email:reinhard.kraus@gmx.de

Clinica Dentaria de Carvoeiro,Dr.Markus Letsch,CC"Cerro dos Pios"Rua do Farol,Loja 2-Tel/Fax:282 356 877-Mobil:914 028 115

Clinica Dentaria,da Barocca-Rua da Barocca 48,Lagos,Dr.Bruno Dootz,Tel: 282 763 496 oder auch in Almancil-Dr.E.Vari,Av.5 de Outubro,Edificio Bia,Tel.:289 399 749
 
Sind ja super informationen..nun wer die Wahl hat ,hat die Qual ..und wie stehts mit Efahrungsberichten ::)?
 
gUNA schrieb:
Ich denke nicht, dass der Regelzahnersatz in Portugal günstiger ist, da es so gut wie keine Kassenleistung gibt, das ZA-Honorar für Standardleistungen im Gegensatz zu D höher berechnet wird (je nach Region).
Wie sich dies bei den deutschen Ärzten verhält, weiß ich nicht zu sagen , habe nur portugiesische Kunden.
Auf alle Fälle wäre ein Export zahntechnischer Leistungen nach D günstiger, da die Preise bis zu 50% unterhalb des deutschen Niveaus liegen, zumindest hier im Norden (meine deutschen Kollegen würden mich nun steinigen würden sie meiner habhaft, liegt der importierte ZE in D wohl schon bei bis zu 20%). Hier sollte man allerdings auf die Qualität achten, bzw. sich unbedingt ein Labor raus suchen, welches nach deutscher Qualitätsnorm arbeitet.

Gruss,
Guna


OLA GUNA

Grundsätzlich muss doch die Krankenkasse -D_ innerhalb der EU all jene Leistungen bezahlen, die sie auch in Deutschland übernommen hätte. Heißt auch bei Zahnersatz: ? Und wenn der eigentl. Zahnersatz günstiger ist , hat doch auch
weniger an Zuzahlung ??? ;D
 
Trofense schrieb:
gUNA schrieb:
Ich denke nicht, dass der Regelzahnersatz in Portugal günstiger ist, da es so gut wie keine Kassenleistung gibt, das ZA-Honorar für Standardleistungen im Gegensatz zu D höher berechnet wird (je nach Region).
Wie sich dies bei den deutschen Ärzten verhält, weiß ich nicht zu sagen , habe nur portugiesische Kunden.
Auf alle Fälle wäre ein Export zahntechnischer Leistungen nach D günstiger, da die Preise bis zu 50% unterhalb des deutschen Niveaus liegen, zumindest hier im Norden (meine deutschen Kollegen würden mich nun steinigen würden sie meiner habhaft, liegt der importierte ZE in D wohl schon bei bis zu 20%). Hier sollte man allerdings auf die Qualität achten, bzw. sich unbedingt ein Labor raus suchen, welches nach deutscher Qualitätsnorm arbeitet.

Gruss,
Guna


OLA GUNA

Grundsätzlich muss doch die Krankenkasse -D_ innerhalb der EU all jene Leistungen bezahlen, die sie auch in Deutschland übernommen hätte. Heißt auch bei Zahnersatz: ? Und wenn der eigentl. Zahnersatz günstiger ist , hat doch auch
weniger an Zuzahlung ??? ;D

Entschuldige Trofense, wenn ich nicht deutlich war!
Meine Antwort bezog sich nicht allein auf den 1. Post dieses Threads, sondern auf einen Kostenvergleich zwischen Leistungen für hier Ansässige, Zahntouris und zahntechnische Leistungen die nach D exportiert werden.
Im Prinzip liegst Du richtig, bezogen eben auf den Zahnersatz und dessen Vergütung durch die KK in D, bezgl der Arzthonorare in Pt wäre es wie gesagt besser sich bei enstsprechenden Stellen (mit Krankenkassenkostenvoranschlag im Kopf) vorab zu informieren.
 
Ola GUNA,

sind Dir Ärzte bekannt , die spz. auf Zahntouris eingestellt sind ?

;D
 
Trofense schrieb:
Ola GUNA,

sind Dir Ärzte bekannt , die spz. auf Zahntouris eingestellt sind ?

;D

Nö!!

Hier aber eine Tipp an potenzielle Zahntouris, lasst Eure 3. möglichst außerhalb der Hauptsaison machen!!
Wenn es hier solche ZÄ gibt, dann sind diese und ihre Labs in den Hauptferienzeiten über beschäftigt, es müssen womöglich en mass Überstunden geschoben werden um die Arbeiten zu bewältigen, wobei jede Überstunde Konzentration für Eure anzufertigende Arbeit raubt. Jeder kleine techn. Fehler, egal von welcher Seite, führt, denke ich mal, da ja nur ein sehr begrenzter Zeitraum (Eure Ferien) zur Verfügung steht, zu einem Chaos in der Terminplanung. Eine zu wiederholende Arbeit, es sind ja keine Schrauben die hergestellt werden, sondern individuelle Einzelstücke, wird so mit einem anderen Auge betrachtet ;)
Also, überlegt es Euch, besser mal einen Winterurlaub an der Algarve, Euer Behandlungsteam wird es Euch mit vollem Einsatz danken können!

Gruss,
Guna
 
AW: Zahnersatz in Portugal günstiger ?

Kennt jemand in Nordportugal gute Zahnärzte , die auch was für
Zahnersatz taugen ? ( evtl. deutsch od. engl. sprechend )

DANKE
 
AW: Zahnersatz in Portugal günstiger ?

Hi,
gut finde ich das Ehepaar - er setzt sehr gut Implantate, sie präpariert super und nimmt Bilderbuchabdrücke. Zur Qualität der prothetischen Arbeiten kann ich nichts sagen, da ich nicht mit denen arbeite, nicht deren Partnerlabor kenne. Haben nun auch eine Klinik in Matosinhos eröffnet.
Sprechen leider nur wenig Englisch.
Sicherlich teurer aber ebenfalls auf hohem Niveau mit einem hier schon mal erwähnten deutschen Labor zusammenarbeitend, der Implantologe . Spricht Englisch.
Gruss,
gUNA
 
Zurück
Oben