• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ytong in Portugal?

El Mariachi

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
gibt es in Portugal Ytong Steine/Platten zu kaufen - falls ja, sind irgendwelche Händler im Zentrum bekannt?

Danke
 
Hallo

Die Firma Topeca hat die wohl im Programm.

Du solltest nach Porenbeton ausschau halten.
Ytong ist nur eine Marke. Es gibt noch andere Hersteller. Ytong ist nur der bekannteste.
 
Betão celular (Porenbeton)




.
 
Hallo Solvana, vielen Dank! Weißt du zufällig wie Porenbeton auf portugiesisch heißt?
Alisan, du hast die Frage beantwortet bevor sie gestellt wurde - super, vielen Dank!
 
Porotonsteine sind in Portugal sehr teuer und sind eng in der Auswahl der Formate. In Deutschland kosten die weniger als die Hälfte ( 120€ - 150€ /m3 incl. MwSt) und es gibt eine viel größere Auswahl.
Wenn man jetzt auf den Kubikmeterpreis noch 100 € Transportkosten dazu rechnet, spart man immer noch einen Haufen Geld.
Ein 40 Tonner kostet von D. nach P. was von 3000€ wenn ich mich recht entsinne und kann 33 Europaletten mit einem Gesamtgewicht von 25 Tonnen laden.
Das reicht schon für ein halbes Haus:)

LG
M
 
Für 3000€ transportieren die aber auch nur, wenn sie eine Rückfracht nach Deutschland bekommen.
Sonst bist du da eher bei 5000€ für einen Sattelzug.
 
Da muß man einen Spediteur nehmen, der die Strecke regelmäßig fährt.
Ich kann da Arvid empfehlen

Sonst könnte man auch Im Gegenzug den LKW voll mit Korkdämmplatten nach D. zurück schicken und die dort weiter verkaufen. Die sind dort nämlich wiederum doppelt so teuer wie in P.
Und man tut der Wirtschaft beider Länder was gutes:)

LG
M
 
Zurück
Oben