• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Yahoo! News: Tausende demonstrieren gegen NATO-Gipfel in Lissabon

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Lissabon (AFP) - Am Rande des NATO-Gipfels in Portugal haben mehrere tausende Menschen gegen das Militärbündnis demonstriert. Wie eine Reporterin der Nachrichtenagentur AFP berichtete, hallte am Samstag durch die Einkaufszone der portugiesischen Hauptstadt Lissabon der Ruf "Frieden sofort, nein zur NATO". ->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EuroNews: Wer hat Angst vorm Schwarzen Block ? - NATO-Gegner demonstrieren handverlesen

“Frieden sofort, nein zur NATO” riefen sie ….am Rande des NATO-Gipfels in Portugal haben mehrere tausende Menschen gegen das Militärbündnis demonstriert. Zum Protest aufgerufen hatten rund hundert pazifistische Gruppen, Gewerkschaften und die kommunistische Partei Portugals. Mit der größten Sicherheitsoperation in der Geschichte des Landes – im Einsatz waren 10 000 Polizisten – wollten die Portugiesen verhindern, dass sich Krawalle wie beim vorigen Nato-Gipfel im April 2009 in Straßburg wiederholen.…
2NTUzrtm_dE
->
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Yahoo! News: Tausende demonstrieren gegen NATO-Gipfel in Lissabon

fuer diese meldung haette man nicht unbedingt der nachrichtensprecherin an den lippen haengen muessen ...

haettest du, wie ich, vom weihnachtsmarkt-aufbau die 28 genommen, waeren dir die groelenden idioten nicht unverborgen geblieben ;)
das riesige polizeiaufbebot, welches bei zunehmender dunkelheit "forscher" auftrat, wahrscheinlich auch nicht.

frieden JA (keine frage), aber MIT nato.
was man nicht nur in frage stellen sollte, sondern auch massiv entgegenwirken sollte, ist der selbstherrliche führungsanspruch der amis.
 
Die zum Natogipfel bestellten gepanzerten Fahrzeuge trafen erst heute ein...

Nach Angaben des Diário de Notícias, sind heute morgen die beiden gepanzerten Fahrzeuge eines nordamerikanischen Herstellers in Lissabon eingetroffen. Auch fehlen noch immer 45 bestellte Spezialfahrzeuge, ein Wasserwerfer, sowie 7 Fahrzeuge zur Räumung von Hindernissen, die alle für den Nato-Gipfel bestellt worden waren. Wegen der besonderen Dringlichkeit wurden insgesamt 5 Millionen Euro ohne öffentliche Ausschreibung für die Aufrüstung der Polizeikräfte ausgegeben. Ein Großteil des Bestellung wurde aber nicht rechtzeitig ausgeliefert und ist so gar nicht zum Einsatz gekommen.
 
Zurück
Oben