• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp XXVI Talhas | Mestre Daniel Tinto 2019 DOC Alentejo

zip

Super-Moderator
Teammitglied
image.jpg


Mestre Daniel (1923-1985) hat über 30 Jahre Amphorenweine in der alten Adega in Vila Alva (Alentejo) erzeugt. Das junge Team von "XXVI Talhas produziert mit dem gleichnamigen Tinto aus den Rebsorten Trincadeira , Aragonês und Tinta Grossa einen würzig-komplexen Rotwein im Tonfaß mit langem Finish. Ich habe den Wein karaffiert und etwas stehen gelassen. So präsentiert er sich mit ganz feinen Tanninen und ungewöhnlich fruchtig. In zwei Tonamphoren mit natürlichen Hefen spontanvergoren und für 3 Monate ohne Temperaturkontrolle ausgebaut. Zwei Amphoren ergeben knapp 2000 Flaschen. 13 % Vol. 22 EUR. Lecker!

image.jpg




Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
A abertura das talhas no dia de São Martinho ...

Wer kein ganzes Fass zum anstechen hat, der muss sich mit dem Öffnen einer Buddel bescheiden ... :-D

Tinto do Tareco DOC Alentejo_Vila Alva_Vinho da Talha.jpg


 
Ach, das Filmchen hatte ich ja noch gar nicht gesehen. Schön. Ein bisschen wie die Sendung mit der Maus.
Aber für so eine talha hab ich jetzt echt keinen Platz mehr...
 
  • Like
Reaktionen: zip
Zurück
Oben