• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Xutos & Pontapés 2011 (Tinto)

zip

Super-Moderator
Teammitglied
Rock´n´Roll im Glas? Klar, gerne doch! Ganz neu ist da Thema nicht. Motörhead haben eine eigene Linie (einen Shiraz). Blind Guardian brachte passend zur Album-Neuerscheinung einen Merlot auf den Markt. AC/DC einen Hells Bells Sauvignon Blanc. Slayer einen Reign in Blood Cabernet.
Les Claypool von Primus verleiht nicht nur seinen guten Namen sondern baut direkt selber an und aus: . Dermaßen authentisch darf er dann auch seinem eigenen Club vorstehen: L.E.S. (League of Extraordinary Slurpers). :cool:

Xutos & Pontapés leihen ihr Profil einer Weinlinie von Casa Agrícola Alexandre Relvas, einem VR Alentejo aus den Rebsorten Alicante Bouschet, Aragonez und Touriga Nacional.

Im Glas dunkelviolett, etwas flach in der Nase, aber mit fruchtigem Aroma, rund und gut zugänglich am Gaumen, 9 Monate in franz. und amerikanischer Eiche gereift. Ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis: Kostet lediglich schlanke 4,50 - 5,00 EUR/Flasche in Portugal. Da kann man nicht meckern. Tue ich auch nicht: Der Wein erhält meine Empfehlung.

xp2011_zpszozqecci.jpg


Zip
 
1979! Das ist nicht der Jahrgang des Weins, sondern das Gründungsjahr der Namensgeber. 1979 - 2019: 40 Jahre Xutos & Pontapés - dazu gibt es eine " " für 15 EUR/Flasche.
 
Zurück
Oben