• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wow, kleine Autos wurden in Japan entdeckt

Ozzy

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wahnsinn, da wurde doch tatsächlich von deutschen Medien, hier der Spiegel, in Japan das Mini-Auto entdeckt.
Artikel
Das solche Seifenkisten hier in Portugal schon lange rum fahren, wird völlig ignoriert, weil der Tellerrand wohl zu hoch ist...
Ich sehe da kaum Unterschiede zu den hiesigen.
 
Link as a service:
 
Wahnsinn, da wurde doch tatsächlich von deutschen Medien, hier der Spiegel, in Japan das Mini-Auto entdeckt.
Artikel
Das solche Seifenkisten hier in Portugal schon lange rum fahren, wird völlig ignoriert, weil der Tellerrand wohl zu hoch ist...
Ich sehe da kaum Unterschiede zu den hiesigen.
Darum geht's doch gar nicht, Ozzy. Klar siehst du hier vereinzelt noch durch die Gegend keuchen. Eine wirklich portugiesische Erfindung waren die aber eigentlich auch nicht. Die BMW Isetta und die ersten Fiat 500-Modelle der 50er Jahre waren ja auch noch kürzer und schmaler als diese japanischen Mini-Autos. Der Aufhänger des Artikels ist, dass die "neuen" Mini-Autos sich in Japan sehr gut verkaufen.
 
Ich sehe da kaum Unterschiede zu den hiesigen.
bis zu 64 PS ... ? :angst:
Zum Glück eher große Unterschiede :-D

Gewisse Ähnlichkeiten sind ja vorhanden

Die Rentenkiller hier (so werden diese kleinen immer im Weg fahrende stehende Zweitakterautos hier genannt: "papa reformas" ... oder auch "mata velhos") haben in P ein Zweitakter drin, meist mit 50cm³ - können mit Mopedführerschein B1 ab 16 gefahren werden.

Und natürlich gibt es hier auch stärkere Modelle, die sieht man aber kaum... zu teuer, anderer Führerschein, etc...
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die hier mit anderen Motoren ausgestattet sind, ist mir klar.

Der Aufhänger des Artikels ist, dass die "neuen" Mini-Autos sich in Japan sehr gut verkaufen.
Eben, genau darum ging es mir. Von wegen kleiner und sparsamer und bla.
Die haben so getan, als würde es sowas in Europa nicht geben, alle würden nur SUV wollen usw.
Dabei gibt es diese Krankenfahrstühle bereits.
2-Takter ist zwar nicht so prickelnd, aber es ging ja auch um Mobilität usw.
Genau sowas gibbet aber bereits.
Auch mit Metaliclack usw.
 


 
Auf jedem Feira mit Ausstellern stehen die Anbieter dieser kleinen Fahrzeuge hier.
Da gibt es welche mit Metalliclackierung in cool, mit aussehen wie Sportwagen etcpp.
Das ärgerte mich, das in diesem Artikel so getan wurde, es gabe sowas nicht in Europa.
Japan hätte da was ganz hippes...
 
Zurück
Oben