• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wohnungstausch Bremen- Inseln São Miguel

Iriska-ru

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

Lange Zeit hatte ich einen Gedanken im Kopf, das Haus (Wohnung) zu wechseln, vielleicht möchte jemand nach Deutschland in Mitte Bremen ziehen, wir könnten für eine Weile (Minimum 1/2 Jahr) die Wohnung wechseln. nur für die Nebenkosten zu zahlen. Vielleicht gibt es Suchenden? Oder gibt es die Internetseite, wo kann man jemanden finden?
freu mich über Ihre Antworten. Danke im Voraus.
 
Ich kenne jemand auf Pico, der gerne Haustausch macht,
aber ich glaube, nach Bremen wollen die gerade auch nicht.
Jeder Insulaner ist doch zur Zeit froh, auf den Azoren zu leben...
 
Hier hast Du es vermutlich schon versucht?

Oder hier:
 
@Iriska-ru: was zieht Euch denn nach Sao Miguel? Und wo genau soll es hingehn?
Zur Langzeitmiete wird sich sicher etwas finden. Vielleicht wäre auch Hausbetreuung eine Alternative.
 
Hallo @Iriska-ru,
wir waren da 6 mal im Urlaub
...den "Virus" kennen hier so einige...;)

Aber eure Wohnungstausch-Idee halte ich momentan auch für völlig illusorisch... Vielleicht könnt ihr ja mit euren Vermietern in Bremen reden, ob ihr zwischen- bzw. untervermieten dürft oder wenn es eure eigene Wohnung ist, macht einen befristeten Mietvertrag... So habt ihr die finanzielle Freiheit für eine Langzeitmiete auf São Miguel. Momentan sind dort viele Vermieter dran interessiert, da ihnen ja durch den fehlenden bzw. stark eingebrochenen Tourismus die Einnahmen fehlen...
Viel Glück bei der Suche und falls das eine Variante für euch ist...kenn ich da auch Vermieter, die gerne Langzeit vermieten...
 
Hallo @Iriska-ru,

...den "Virus" kennen hier so einige...;)

Aber eure Wohnungstausch-Idee halte ich momentan auch für völlig illusorisch... Vielleicht könnt ihr ja mit euren Vermietern in Bremen reden, ob ihr zwischen- bzw. untervermieten dürft oder wenn es eure eigene Wohnung ist, macht einen befristeten Mietvertrag... So habt ihr die finanzielle Freiheit für eine Langzeitmiete auf São Miguel. Momentan sind dort viele Vermieter dran interessiert, da ihnen ja durch den fehlenden bzw. stark eingebrochenen Tourismus die Einnahmen fehlen...
Viel Glück bei der Suche und falls das eine Variante für euch ist...kenn ich da auch Vermieter, die gerne Langzeit vermieten...
Danke für die Antwort. Ja, ich habe schon die Wohnung/Haus gesucht, zur Zeit gib es genug Angebote.Wenn wir umziehen, werde ich Ihnen schreiben, um den Kontakt zu erfahren. Danke!
 
Zurück
Oben