• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Wohnung zur Miete in Lissabon

carolibi

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo an alle,

ich wohne jetzt seit genau einem Jahr in Lissabon, muss aber leider meine Wohnung zum 30. November verlassen (wird verkauft und ab dann nur noch als AirBnB vermietet). Ich suche schon seit zwei Monaten nach einer neuen Bleibe, aber der Wohnungsmarkt in Lissabon ist im Moment total verrückt: super hohe Preise, die meisten Vermieter antworten gar nicht auf Nachrichten, AirBnB und Uniplaces dominieren den Markt.. Deshalb meine Frage: Gibt es hier im Forum andere Lissabonner, die vielleicht jemanden kennen, einen Tipp haben, von einer freien Mietwohnung gehört haben? Suche möglichst im Zentrum und bis 700 Euro..
Bin sehr dankbar für jeden Hinweis!

Euch allen einen schönen Abend!
Carolin
 
Olá Carolin
Du suchst nach eine Wohnung fuer 700 Euros alles inclusive oder kaltmiete?
Habe vor kurzem in ein Laden im Schaufenster in Penha de França ein angebot gesehen,weiss aber nicht ob das noch dort steht.
 
Hi Maxi,

ja alles inklusive wenn's geht. Cool, ja vielleicht könntest du mir die Daten schicken, wenn du nochmal dran vorbei gehst! :)
 
Hi ja, theoretisch so etwas, denke für den Link! Das Problem ist, dass die meisten Vermieter auf meine Nachrichten/Telefonanrufe nicht antworten (egal, ob ich auf Englisch oder Portugiesisch schreibe) und ich nur ganz selten mal eine Wohnung anschauen darf... hab das Gefühl, das meiste läuft über Kontakte.. aber ich versuch's nochmal!
 
gut, sowas hört man immer wieder, die Kommunikation ist zäh.
Auf inserieren mehr Makler, vielleicht hast du da mehr Erfolg. Wohnungen werden dort unter " casas" angeboten.
Viel Glück
 
Danke für den Tipp! Idealista nutzen wir schon, aber ja, man muss wohl einfach dran bleiben...
 
Zurück
Oben